Hans Lang neuer Leiter Investor Relations bei A1 Telekom Austria

Hans Lang neuer Leiter Investor Relations bei A1 Telekom Austria
Hans Lang neuer Leiter Investor Relations bei A1 Telekom Austria

Wien (A) Per 12. September 2022 übernimmt Hans Lang (46) die Leitung des Bereichs Investor Relations der A1 Telekom Austria Group und folgt damit Susanne Aglas-Reindl nach, die seit Kurzem in Elternkarenz ist.

Hans Lang war bereits während und nach seinem BWL-Studium an der Universität Wien im Finanzbereich der Telekom Austria tätig. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn als Head of M&A und Leiter IR zum Leiterplattenhersteller AT&S. Danach wechselte Lang als Senior Consultant zur internationalen Kommunikationsberatung Brunswick und ab 2016 zu Kapsch TrafficCom, wo er bis dato die Investor Relations Agenden verantwortete.

Lang ist seit 2020 im Vorstand von CIRA - Cercle Investor Relations Austria, der österreichischen Interessengemeinschaft für Investor Relations.

In seiner neuen Funktion wird Hans Lang die gesamte Kapitalmarktkommunikation der A1 Telekom Austria Group verantworten. Neben der laufenden Kommunikation mit Investor:innen und Analyst:innen ist er mit seinem Team für die Einhaltung der Berichtspflichten sowie die Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten verantwortlich. Darüber hinaus zählen die Organisation der Hauptversammlung und die Bearbeitung von kapitalmarktrelevanten Themen zu seinen Aufgabenbereichen.

Auf Social Media Teilen:          

A1 Telekom Austria AG

  Lassallestraße 9, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 664-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren