Harald Braun neuer Leiter beim AMS Oberwart

Harald Braun neuer Leiter beim AMS Oberwart
Harald Braun neuer Leiter beim AMS Oberwart

Oberwart (A) Harald Braun wurde mit einstimmigem Beschluss des sozialpartnerschaftlich besetzten Landesdirektoriums mit der Leitung des AMS Oberwart betraut.

Der 50-jährige, der sich im Aufnahmeverfahren durchgesetzt hat, ist seit 33 Jahren im AMS beschäftigt und bringt viel Erfahrung mit. Braun war unter anderem im AMS Service für Unternehmen und in der Jugendberatung tätig. Seit 2009 leitet er die Geschäftsstelle Jennersdorf.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Klare Strukturen und eine effiziente Arbeitsweise sind mir sehr wichtig. Dadurch wird es möglich, Handlungsspielräume auszunutzen. Durch zielgerichtete Arbeit und Fokussierung auf Kernthemen ist es mir in der Vergangenheit gelungen, viele außergewöhnliche Erfolge zu verbuchen. Diesen Weg möchte ich im AMS Oberwart weiter fortsetzen!“ formuliert Harald Braun seine Ziele.

Unterstützt wird Braun weiterhin von Marion Friedl, seit 1989 im AMS Oberwart tätig und seit 5 Jahren stellvertretende Leiterin der regionalen Geschäftsstelle.

"Harald Braun ist eine sehr erfahrene Führungskraft im AMS Burgenland. Er bringt viel Schwung mit, und wird ab 1. Jänner die größte burgenländische Geschäftsstelle Oberwart leiten. Ich wünsche ihm und seinem Team eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg. Und ich wünsche ihm zufriedene Kunden und Kundinnen, die schnell den Job oder die Ausbildung finden, von der sie träumen,“ gratuliert Mag.a Helene Sengstbratl, Landesgeschäftsführerin des AMS Burgenland dem gebürtigen Südburgenländer.

Dietmar Strobl, der aktuell für die Leitung des AMS Oberwart zuständig ist, wird in das AMS Service für Unternehmen wechseln.

Auf Social Media Teilen:          

AMS Arbeitsmarktservice Burgenland

  Permayerstraße 10, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 2682 692-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren