Harald Fuchs neuer Geschäftsführer Finanzen bei B&C

Harald Fuchs neuer Geschäftsführer Finanzen bei B&C
Harald Fuchs neuer Geschäftsführer Finanzen bei B&C. (Foto: Georg Wilke)

Wien (A) Als Geschäftsführer Finanzen der B&C Industrieholding GmbH verantwortet der promovierte Betriebswirt, MBA, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Harald Fuchs die Bereiche Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling und Steuern der B&C Industrieholding und bringt seine Finanzexpertise im Beteiligungsmanagement ein. Fuchs übernimmt die Finanzagenden in der Management-Holding der B&C und entlastet damit Markus Fürst, der sich als Mitglied des Geschäftsleitungsteam der B&C-Gruppe auf die Betreuung ihrer Kernbeteiligungen fokussieren wird. Patrick Lackenbucher bleibt für den Geschäftsbereich Finanzen der gesamten B&C-Gruppe verantwortlich.

Der aus Oberösterreich stammende Harald Fuchs ist ein ausgewiesener Finanzexperte aus dem industriellen Umfeld. Fuchs startete seine Karriere in den Bereichen Advisory und Audit bei den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deloitte und KPMG. Seit 2011 war er in mehreren führenden Funktionen der B&C-Kernbeteiligung Lenzing AG tätig, unter anderem als Leiter Accounting & Tax sowie als Geschäftsführer Finanzen und Eigentümervertreter von österreichischen, deutschen und brasilianischen Lenzing-Beteiligungsunternehmen. Fuchs lehrt nebenberuflich an der Fachhochschule Oberösterreich, der LIMAK Austrian Business School und an der Università di Trieste.

Fuchs über seine neue Aufgabe in der Management-Holding der B&C-Gruppe: „Die aktuellen Herausforderungen sind sehr vielfältig. Die B&C ist ein stabiler Partner für ihre Beteiligungen und hält diese unter langfristigen strategischen Gesichtspunkten. Gemeinsam mit dem B&C-Team möchte ich zur Professionalisierung des Beteiligungsmanagements und auch zur weiteren Entwicklung der B&C-Gruppe beitragen.“

Erich Hampel, Stiftungsvorstand der B&C Privatstiftung: „Mit der Bestellung von Harald Fuchs als Geschäftsführer Finanzen stärken wir das Geschäftsführungs-Team der B&C-Gruppe und können damit auch den Fokus noch stärker auf das Beteiligungsmanagement auf Geschäftsführungsebene legen. Fuchs gilt als ausgewiesener Finanzexperte und bringt insbesondere Erfahrungen aus dem industriellen Umfeld von Konzernseite mit. Aufgrund unserer bisherigen Zusammenarbeit ist er auch mit der B&C-Gruppe bestens vertraut und damit ist auch ein nahtloser Übergang gewährleistet.“

 

B&C Privatstiftung

  Universitätsring 14, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 53101-0
  bc@skills.at
  http://www.bcholding.at/b-c-privatstiftung

Logo B&C Privatstiftung

Könnte Sie auch interessieren