Harald Panzenböck ab 1.1.2014 neuer Geschäftsführer von Benevit

Harald Panzenböck ab 1.1.2014 neuer Geschäftsführer von Benevit
Mag. Harald Panzenböck

Dornbirn (A) Gemeindeverbandspräsident Harald Köhlmeier hat den 52-jährigen Mag. Harald Panzenböck zum Geschäftsführer der Benevit – Vorarlberger Pflegemanagement gGmbH ab 1. Januar 2014 bestellt.

Harald Panzenböck leitet seit sechs Jahren als Geschäftsführer die Vorarlberger Betreuungspool gGmbH und hat sich nach Unternehmensangaben unter anderem aufgrund seiner anerkannten Aufbauarbeit beim Betreuungspool, seinen fundierten Kenntnisse in der Betreuung und Pflege alter Menschen sowie seiner hohen Sozialkompetenz im Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Die bisherigen Benevit-Geschäftsführer DI Manfred Zumtobel und Gerhard Vonach leiten das Unternehmen noch bis 31. Dezember und stehen der neuen Führung in der Folge beratend zur Verfügung.

„Für mich ist es nach der Erfahrung im ambulanten Bereich sehr spannend, nun auch noch das stationäre Management der Pflege und der Betreuung alter Menschen detailliert kennen zu lernen. Es ist dies die andere Perspektive auf einen Berg, welcher eigentlich der gleiche ist“, begründet Harald Panzenböck seinen Schritt. Er wird die Geschäftsführung bei Benevit in den ersten Monaten vorerst mit einer 50%-Verpflichtung und parallel zur Leitung des Betreuungspools wahrnehmen, damit auch dort eine „gute, kontinuierliche Übergabe gewährleistet ist“, wie er selbst sagt. Der Betreuungspool ist aus seiner Sicht zur „starken, unverzichtbaren Stütze im Vorarlberger ambulanten Betreuungs- und Pflegenetz“ geworden, weshalb ihm eine gute Nachfolgeregelung sehr wichtig ist. Die Position der Geschäftsführung wird neu ausgeschrieben.

Die derzeitige Benevit-Geschäftsführung freut sich nach eigener Darstellung, mit Harald Panzenböck einen „erfahrenen Kenner der sozialpolitischen Strukturen und Prozesse dieses Landes“ für ihre Nachfolge gewonnen zu haben. „Wir danken in dem Zusammenhang auch unserem Eigentümer, dem Gemeindeverband, für die umsichtige Ausschreibung sowie die fundierte Selektion des geeignetsten Kandidaten aus einer Reihe qualifizierter Bewerber. Wir sind sicher, dass Harald Panzenböck den Kurs der Benevit im Sinne der Unternehmensgründer optimal gestalten wird und stehen ihm auch nach dem 1. Januar sehr gerne beratend zur Seite“, so die beiden Benevit-Geschäftsführer Manfred Zumtobel und Gerhard Vonach in einer ersten Stellungnahme. 

Auf Social Media Teilen:          

Benevit Vorarlberger Pflegemanagement gGmbH

  Marktplatz 3, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 20 41 64

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren