Hartl Haus eröffnet neuen Standort in Radstadt

Hartl Haus eröffnet neuen Standort in Radstadt
Mit der Eröffnung des neuen Montagestützpunktes in Radstadt ist Hartl Haus für Fertighausmontagen im westlichen und südlichen Österreich optimal aufgestellt. Die Montageteams profitieren nun von kürzeren Wegen und vereinfachter Logistik.

Radstadt/Echsenbach (A) Hartl Haus eröffnete in Radstadt den ersten Montagestützpunkt außerhalb des Werks im heimischen Waldviertler Echsenbach. Für die Montagen der Hartl-Fertighäuser im westlichen und südlichen Österreich sind nun vermehrt die Montageteams aus dem Raum Salzburg und Steiermark im Einsatz.

„Das Ziel des neuen Montagestützpunkts ist es vor allem Ressourcen zu schonen. Die Ressourcen und Kräfte unserer Mitarbeiter, die nun kürzere Wege haben und auf einfachere Logistik zurückgreifen können“, so Dir. Yves Suter, Geschäftsführer Hartl Haus.

Der Stützpunkt ist mit Materialien und Werkzeugen ausgestattet und dient als Lager und Vernetzungspunkt für die lokalen Bauleiter und Montagemitarbeiter aus Salzburg und der Steiermark. So können in Zukunft für die gesamten Teams weite Wege, die viel Zeit und Energie kosten reduziert und Ressourcen geschont werden.

Die Auslastung und Auftragslage ist bei Hartl Haus trotz der wirtschaftlich angespannten Situation am Hausbaumarkt positiv und so ist der Ausbau und die Erweiterung um den neuen Montagestützpunkt ein logischer und sinnvoller Schritt, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.

„Fachkräftemangel, war of talents oder Bevölkerungsentwicklung – welchen Namen wir dem Phänomen auch geben, es ist etwas, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen. Mit unserem neuen Montagestützpunkt wollen wir den Bereich der Fertighausmontage attraktiver machen. Kürzere Wege und damit einhergehend mehr Freizeit sind vielfach Wünsche unserer Montage-Mitarbeiter – und wenn die Mitarbeiter nicht zu uns kommen können, kommen wir einfach zu ihnen“, beschreibt Suter die Anreize für die Schaffung des neuen Stützpunktes.

Das Team Hartl Haus soll auch in Zukunft weiterwachsen. So sind auch aktuell noch einige weitere offene Stellen bei Hartl Haus ausgeschrieben – von Montagemitarbeitern bis hin zu Haustechnikern und Lehrstellen sind die Berufsfelder vielfältig.

Hartl Haus ist in dieser Region auch in den Musterhausparks in Eugendorf/Salzburg und Graz präsent. Hausbauinteressenten haben hier die Möglichkeit das Wohngefühl in einem Hartl Haus persönlich zu testen.

Auf Social Media Teilen:          

Hartl Haus Holzindustriegesellschaft m.b.H.

  Haimschlag 30, 3903 Echsenbach
  Österreich
  +43 2849 8332-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren