Heinz Autischer neuer COO bei Scheuch

Heinz Autischer neuer COO bei Scheuch
Heinz Autischer neuer COO bei Scheuch

Aurolzmünster (A) Wechsel an der Unternehmensspitze beim Umwelttechnik-Spezialisten Scheuch: Heinz Autischer steigt per Juli als COO (Chief Operating Officer) neu ein. Das weltweit führende Technologieunternehmen für Luftreinhaltung Scheuch stellt die Weichen für die Zukunft neu: Ab Juli tritt Heinz Autischer an die Stelle von Jörg Jeliniewski. Damit komplettiert Autischer als COO neben Stefan Scheuch CEO und Thomas Eberl CFO das Trio der Führungsspitze der Scheuch Group.

Heinz Autischer (53) verfügt über jahrelange Führungserfahrung samt Gesamtergebnisverantwortung in der Andritz Group in diversen Geschäftsbereichen und Divisionen, u.a. als Global Head von Andritz Metals. Zudem hat Autischer mehrjährige internationale Erfahrung gesammelt: Als Geschäftsführer verbrachte er für Andritz Hydro einige Jahre in Brasilien und für Andritz Maerz, ein Industrieofenbauer für die Stahlindustrie, einige Jahre in Deutschland. Zuletzt war er als Chief Automation Officer bei Andritz Group in Wien tätig.

In seiner neuen Tätigkeit wird er die Funktion des dritten Geschäftsführers der Scheuch Management Holding GmbH innehaben und als COO der Scheuch Group die Steuerung der vier Business Units der Scheuch Group sowie die Ressorts Group Production & Operations, Innovationsmagament & Business Development als auch die Bereiche Digitalisierung (Digi-X und IT) verantworten.

„Ich freue mich, dass wir mit Heinz Autischer einen kompetenten und erfahrenen dritten Geschäftsführer im Team begrüßen können. Ich bin mir sicher, dass er mit seinen Qualifikationen in der Unternehmenssteuerung und seiner Leidenschaft für Digitalisierung und Transformation ein Gewinn für die Scheuch Group ist“, so Stefan Scheuch, CEO der Scheuch Group.

Thomas Eberl, CFO der Scheuch Group, zeigt sich ebenso erfreut über die Verstärkung: „Mit Heinz Autischer übernimmt ein zukunftsorientierter Experte und Manager die Unternehmensprozesse und Organisation der stark wachsenden Scheuch Group. Wir arbeiten an vielen spannenden und komplexen Projekten, die er als erfahrene Führungspersönlichkeit bestens bereichern und vorantreiben wird.“

„Ich freue mich darauf, die Zukunft der Scheuch Group maßgeblich mitzugestalten. Mit Kundennähe, operativer Exzellenz und Innovation & Digitalisierung werden wir gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten und unsere Position als Marktführer in der Umwelttechnik weiter stärken“, so Heinz Autischer, neuer COO der Scheuch Group.

Auf Social Media Teilen:          

Scheuch GmbH

  Weierfing 68, 4971 Aurolzmünster
  Österreich
  +43 7752 905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren