Höpperger Umweltschutz ehrte langjährige Mitarbeiter

Höpperger Umweltschutz ehrte langjährige Mitarbeiter
Ehrten langjährige Mitarbeiter:innen: v.l.n.r. GF Stefan und Thomas Höpperger, WK-GF Elena Bremberger, GF Harald Höpperger, AK-Rat Siegfried Härting

Rietz (A) Höpperger Umweltschutz ehrte kürzlich 50 Mitarbeiter:innen für ihre langjährige Tätigkeit im Zeichen des Umweltschutzes. Mehr als ein Viertel aller Team-Mitglieder sind länger als ein Jahrzehnt beim Oberländer Recyclingunternehmen beschäftigt. Auch Vertreter:innen der Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer gratulierten den Geehrten im Rietzer Hof.

In einem stimmungsvollen Ambiente im Rietzer Hof würdigten Geschäftsführer Harald, Thomas und Stefan Höpperger verdiente Team-Mitglieder ab einer Betriebszugehörigkeit von zehn Jahren. 50 Mitarbeiter:innen mit insgesamt mehr als 810 Jahren Dienstzeit genossen einen Abend der Wertschätzung und Anerkennung. Harald Höpperger zeigte sich stolz und sichtlich gerührt bei der Überreichung der Jubiläumsgeschenke: „Die Visitenkarte für unser Unternehmen sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr verlässlicher Einsatz und ihre jahrelange Loyalität sind die Grundpfeiler unseres Erfolges und dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“

Mehr als 1/4 der Belegschaft länger als 10 Jahre dabei
Über 25 Prozent aller Mitarbeiter:innen sind bereits länger als ein Jahrzehnt beim Oberländer Familienbetrieb tätig. Dies beeindruckte auch die Ehrengäste MMag. Elena Bremberger, WK-Bezirksstellenleiterin Imst, und den Vertreter der Arbeiterkammer Tirol, Kammerrat Siegfried Härting. Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte die Familie Höpperger ein Jubiläumspaket mit Geschenksgutscheinen, einer flauschigen Decke für die Winterzeit und einer original Höpperger-Wasserkaraffe. Von Seiten der Wirtschaftskammer erhielten die Mitarbeiter:innen Ehrenurkunden und die Arbeiterkammer würdigte Arbeitnehmer:innen mit mehr als 25 Jahren Betriebszugehörigkeit mit einer Ehrenmünze.

Mitarbeiterwohl im Fokus
Das Oberländer Familienunternehmen legt besonderen Wert auf das Mitarbeiterwohl. Erst vor kurzem wurden die Aufenthaltsräume und Umkleidekabinen allesamt auf den neuesten Stand gebracht. Verwaltungsmitarbeiter:innen können jederzeit den „Relax-Raum“ mit Bar, Tischtennistisch & Co.  im Innovationszentrum in Pfaffenhofen nutzen. Ein fix etabliertes Bonus-System liefert zudem attraktive finanzielle Anreize für das gesamte Team. Und beim Personal-Recruiting geht Höpperger innovative Wege: Wird eine offene Stelle aufgrund der Mitwirkung eines Mitarbeiters besetzt, bekommt der „Vermittler“ eine finanzielle Vergütung. Weitere Benefits wie die regelmäßige „Gesunde Jause“ mit frischem Obst und Gemüse oder die Übernahme der Kosten für den C-Führerschein werden sehr geschätzt. MMag. Elena Bremberger, WK-Bezirksstellenleiterin Imst, war beeindruckt: „Wenn Menschen lange Zeit in einem Unternehmen tätig sind, dann ist das ein gutes Zeichen. Herzliche Gratulation an das gesamte Team von Höpperger Umweltschutz.“

Führender Entsorgungsbetrieb
Die Unternehmensgruppe Höpperger wurde 1966 von Peter Höpperger gegründet. Mit mehr als 180 Mitarbeiter:innen sammelt, sortiert und bearbeitet Höpperger Umweltschutz jährlich über 100.000 Tonnen Abfälle an den Standorten in Rietz und Pfaffenhofen. Stetige Investitionen in hoch-technologisierte Anlagen stärken den Traditionsbetrieb als einen der führenden Entsorgungsbetriebe des Landes. Mehr als 80 Tiroler Gemeinden, sowie zahlreiche Industrie- und Gewerbebetriebe, zählen zu langjährigen Kunden.

Auf Social Media Teilen:          

Höpperger GmbH & Co. KG

  Bundesstraße 21, 6421 Rietz
  Österreich
  +43 5262 63871

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren