hogast Innovatio*-Award: Preise an Vorarlberger Tourismusunternehmen verliehen

hogast Innovatio*-Award: Preise an Vorarlberger Tourismusunternehmen verliehen
Die Preisträger der Innovatio*-Awards 2014 gemeinsam mit Sponsoren, Gastgebern und Moderator Alfons Haider: Günther Forcher (TIWAG), Gerald Santer (C&C Pfeiffer), Dieter Mayr Hassler (Spiele- und Buchhotel Tschitscher), Susanne Denk (Restaurant FRÖÖD), Walter Thomas Hauser (hogast Leasingservice), Eva-Maria Kegele-Walch und Markus Kegele (Hotel Mondschein), Jürgen Zudrell (Panoramagasthof Kristberg), Günter Obmascher (hogast), Reinhard Mossmann (VKW), Andreas Philipp (Salesianer Miettex), Barbara Schenk (hogast) (Bild: hogast/Neumayr/SB)

Anif (A) hogast hat die 20. Ausgabe des jährlichen Symposiums unter das Motto „Future Fitness“ gestellt. Mehr als 600 Mitglieder, Lieferanten und Partner folgten der Einladung. Vier Top-Referenten lieferten detaillierte Einblicke in branchenrelevante Themen. Alfons Haider moderierte wieder die Abendgala, bei der zum zweiten Mal die Innovatio*-Awards an Vorreiter im Tourismus verliehen wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass die Jubiläumsausgabe unseres Symposiums so gut angekommen ist. Wir sind sicher, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wertvolle Informationen mitnehmen und wichtige Kontakte knüpfen oder stärken konnten“, sagte Barbara Schenk, Vorstandsvorsitzende der hogast. Die Einkaufsgenossenschaft hat in diesem Jahr mit den Referenten Viktor Mayer-Schönberger, Dominik Neidhart, Daniele Ganser und Hans-Werner Sinn echte Kapazunder nach Salzburg gelockt, die beim Publikum sehr gut ankamen. Auch die Moderatoren Ronald Barazon, Andreas Jäger und Alfons Haider wussten das Publikum zu überzeugen.

Innovatio*-Awards: Sieger und Nominierte

Bei der zweiten Ausgabe der Innovatio*-Awards war ein deutlicher Vorarlberg-Schwerpunkt erkennbar – fast alle Sieger führen dort ihre Betriebe, offensichtlich sehr innovativ. Das Hotel Mondschein aus Stuben am Arlberg nahm den Hauptpreis für die „Innovation des Jahres“ und den Award für „Employer Branding“ mit nach Hause. Die Jury würdigte die Topleistungen in allen Einzelkategorien: Die Eigentümerfamilie Kegele-Walch überzeugte neben innovativem Personalmanagement auch mit baulicher Avantgarde, nachhaltiger Betriebsführung und intelligenter Kommunikation.

In der Kategorie „Bauen & Investieren“ bekam die Hotel- und Restaurantgruppe
Schwärzler die Auszeichnung für das Restaurant „FRÖÖD“, das mutige Akzente
im alpinen Raum setzt. Ebenfalls nominiert war das Hotel Mondschein. Mit dem
Panoramagasthof Kristberg aus Silbertal im Montafon konnte sich ein
vergleichsweise kleiner Betrieb den Preis für „Energie & Nachhaltigkeit“ sichern.
Die Jury würdigte das überzeugende und über den Betrieb hinaus gehende
Engagement der Eigentümerfamilie Zudrell. Ebenfalls nominiert waren das Stift
St. Georgen am Längsee und das Hotel Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim.

In der Kategorie „Kommunikation“ setzte sich das Spiele- und Buchhotel
Tschitscher an die Spitze. Der Betrieb in Nikolsdorf konnte vor allem mit seiner
klaren Positionierung punkten, die überzeugend vermarktet wird. Ebenfalls
nominiert: Das Freiberg in Oberstdorf sowie das Hotel Tirolerhof in Flachau. In
der Kategorie „Employer Branding“ konnten neben dem Hotel Mondschein auch
die Schwärzler Hotels und das Hotel Post Bezau als Nominierte vorbildliches
Engagement als Arbeitgeber nachweisen.

Auf Social Media Teilen:          

Panoramagasthof Kristberg GmbH & Co KG

  Kristberg 240, 6782 Silbertal
  Österreich
  +43 5556 72290

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren