Innovative Ausblicke in die Aluminiumindustrie: Forum Aluminium von 4. bis 6. Juli in St. Pölten

Innovative Ausblicke in die Aluminiumindustrie: Forum Aluminium von 4. bis 6. Juli in St. Pölten
Von "Innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität in Hochleistungsfahrzeugen" über "Methoden und Instrumente zur Berechnung des Kohlenstoff-Fußabdrucks" bis hin zum "Aluminiumrecycling als wichtiger Beitrag zur Sicherung der europäischen Rohstoffversorgung" und weiterem spannenden Diskussionsstoff gibt es für die Teilnehmer viel zu hören und entdecken.

St. Pölten (A) In wenigen Wochen ist es so weit, das FORUM ALUMINIUM – die Fachkonferenz mit hochkarätigen Keynote-Speakern – wird relevante Einblicke und innovative Ausblicke in die Aluminiumindustrie liefern. Das Interesse innerhalb der Branche ist groß – nicht nur am Podium, sondern auch in den Teilnehmerreihen befinden sich namhafte Persönlichkeiten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, eine rasche Anmeldung wird empfohlen!

Unter den vortragenden Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft reihen sich unter anderem Günther Apfalter (Präsident Magna Europa & Asien), Marius Baader (Geschäftsführer Aluminium Deutschland), Martin Kocher (Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft), Gerald Mayer (CEO AMAG Austria Metall AG), Stefan Pogatscher (Professor an der Montanuniversität Leoben), Stefan Seidel (CTO Pankl Racing Systems), Stefan Szyszkowitz (CEO EVN) sowie Rob van Gils (CEO Hammerer Aluminium Industries), um nur einige zu nennen.

Nachhaltigkeit und Energiemanagement
Wie können wettbewerbsfähige Aluminiumproduzenten und -verarbeiter in der EU strategisch erhalten und gestärkt werden? Welche technologischen Fortschritte können in der Aluminiumindustrie eingesetzt werden, um effizient und weitsichtig zu produzieren? Diese und viele weitere spannende Fragen werden in intensiven Vortrags- und Interview-Sessions diskutiert. Die zwei Vortragstage widmen sich jeweils den aktuellen Themen Nachhaltigkeit und Energiemanagement. Somit ist das FORUM ALUMINIUM die Gelegenheit, wertvolles Know-how zu gewinnen und zu teilen – am Podium wie auch in den Zuschauerreihen!

Networking in entspannter Atmosphäre
Neben der Fachkonferenz ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geplant: Von Wein- und Mostverkostungen bis hin zu einem feinen Conference-Dinner – eine entspannte Atmosphäre bildet den idealen Rahmen für wertvollen Austausch und Networking. Ein weiteres Highlight ist der Bürgermeisterempfang in St. Pölten – Matthias Stadler lädt persönlich ins Rathaus zu Wissensaustausch, Speis und Trank. Den Abschluss bilden praxisnahe Werksführungen bei NEUMAN Aluminium und PREFA.

Teilnahme sichern
Jetzt noch rasch Tickets sichern Hier sind auch das vollständige Konferenzprogramm und die teilnehmenden internationalen Keynote-Speaker zu finden. Das Branchen-Highlight des Jahres sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Über das Forum Aluminium 2023
Vom 4. bis 6. Juli 2023 findet erstmals die Fachkonferenz Forum Aluminium in St. Pölten, Österreich, statt. An insgesamt drei Tagen erwartet die Besucher ein spannendes Programm mit den neuesten Entwicklungen der Industrie sowie Präsentationen zu aktuellen Forschungsergebnissen. Kernthemen der Konferenz sind neben innovativen technischen Aspekten der Aluminiumverarbeitung vor allem auch die hochaktuellen Schwerpunkte Nachhaltigkeit und Energiemanagement.

Zum Kalendereintrag

Auf Social Media Teilen:          

CAG Holding GmbH

  Werkstraße 1, 3182 Marktl im Traisental
  Österreich
  +43 2762 500 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren