Interconnection-Studie bescheinigt Glorit Spitzenposition in Wien

Interconnection-Studie bescheinigt Glorit Spitzenposition in Wien
Die beiden Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar und Lukas Sattlegger blicken stolz auf die Studienergebnisse.

Wien (A) Eine beachtliche Steigerung auf einem ohnehin schon sehr hohen Niveau: Das ergibt für Glorit die alljährliche Studie von Interconnection Consulting zur Fertighausbranche. Glorit konnte seinen Marktanteil im Fertighausbereich noch weiter ausbauen und ist mit 54,3 Prozent der Platzhirsch im Wiener Raum. Österreichweit steht Glorit mit 12,2 Prozent auf Platz 2. Darüber hinaus führt das Unternehmen das Premium-Segment in Österreich mit 46,2 Prozent an.

Seit 2018 geht Wiens Premiumbauträger Glorit aus den jährlichen Studien der Marktforschungs- und Beratungsfirma Interconnection Consulting als unangefochtener Marktführer im Bereich Fertighäuser hervor. Im vergangenen Jahr wurde ein Rekord erreicht: Jedes zweite Fertighaus im Wiener Raum stammt aus dem Hause Glorit.

In Wien an der Spitze
Diesen Marktanteil konnte der Premiumbauträger nun noch weiter ausbauen. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet Glorit ein Wachstum von 6,3 Prozent. Mit starken 54,3 Prozent lässt Glorit andere Marktteilnehmer noch weiter hinter sich und steht im Wiener Raum an einsamer Spitze.

Österreichweit auf Platz 2
Obwohl der Premiumbauträger nur sehr regional tätig ist, besteigt Glorit auch österreichweit das Siegertreppchen: Mit 12,2 Prozent nimmt Glorit den zweiten Platz ein. Selbiges gilt für den Umsatz mit Fertighäusern. Auch in dieser Kategorie sichert sich Glorit Platz 2.

„Wir sind sehr stolz, unser Unternehmen so solide ausgerichtet und im Laufe der Jahre ein kontinuierliches und gesundes Wachstum erzielt zu haben. Das kommt uns jetzt zugute. Wie die aktuellen Studienergebnisse verdeutlichen, konnten wir uns sogar inmitten eines aktuell sehr herausfordernden Marktumfeldes nochmals beträchtlich steigern“, so Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar.

Wenn Premium, dann Glorit
In der Preiskategorie ab 400.000 Euro führt Glorit den Markt in Österreich ebenfalls ganz klar an. „Wenn es Premium-Qualität sein soll, entscheidet sich die Hälfe der Immobilienkäufer:innen für Glorit“, sagt Co-Geschäftsführer Lukas Sattlegger stolz. In diesem Segment kommt der Premiumbauträger auf einen Anteil von 46,2 Prozent.

Alle Kund:innen kaufen „schlüsselfertig“
Hinzu kommt ein komfortables Rundum-Paket. „Bei Glorit braucht man nur noch die Schlüssel und kann sein hochwertiges Eigenheim beziehen“, erklärt Sattlegger. Kund:innen müssen sich in der gesamten Abwicklung um nichts kümmern, sondern wählen nur noch das fertige Produkt – egal ob Haus oder Wohnung. Möglich macht das der „Alles aus einer Hand“-Service.

„Bei uns arbeiten quasi vier Firmen gemeinsam unter einem Dach: Glorit ist Architekturbüro, Bauträger, Baufirma und Fertighaushersteller in einem“, erläutert Sattlegger. Vom Grundstücksankauf über die Projektplanung und den Bau bis hin zu sämtlichen – teils komplexen – behördlichen und auch rechtlichen Abwicklungen ist im Glorit-Paket alles inkludiert. „Im vergangenen Jahr haben sich ausnahmslos alle Käufer:innen für die Bauausführung „schlüsselfertig“ entschieden“, berichtet Sattlegger.

„Unsere hohen Qualitäts- und Serviceansprüche bewähren sich langfristig und werden von den Kund:innen überaus geschätzt. Das untermauern die Ergebnisse der aktuellen Interconnection-Studie einmal mehr“, so Stefan Messar abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

Glorit Bausysteme GmbH

  Gloritstraße 2, 2301 Groß-Enzersdorf
  Österreich
  +43 2249 7090-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren