Internationale Montageschulungen bei Ascendor Lifttechnik

Internationale Montageschulungen bei Ascendor Lifttechnik
Über 70 internationale Liftmonteure wurden von Ascendor über die fachgerechte Montage von Ascendor Liften geschult

Niederwaldkirchen (A) Ascendor Lifttechnik ist als Hersteller von innovativen Liftanlagen erfolgreich. Einen hohen Stellenwert nimmt auch die fachgerechte Montage der Liftanalagen ein.  Daher hat Ascendor auf dem Firmengelände in Drautendorf jetzt eine große Montageschulung für externe Monteure durchgeführt. Das Interesse war außerordentlich groß: Über 70 internationale Montagemitarbeiter aus 12 Ländern - von Finnland über Dänemark bis Spanien - wurden im Rahmen dieser zweitägigen Weiterbildung geschult.

„Diese Schulungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Händlernetzwerkes, damit unsere internationalen Fachhandelspartner auch bei der Liftmontage vor Ort die größtmögliche Kompetenz anbieten können“, betont der Geschäftsführende Gesellschafter DI Maximilian Priglinger.
 
Die Monteure konnten sich im Rahmen der Fortbildung für ausgewählte Schwerpunkte anmelden. Das Angebot richtete sich speziell an Monteure der Fachhändler, die ihr Fachwissen erweitern wollen. Durch diesen Wissensaufbau können die Liftanlagen vom Fachhändler noch schneller und professioneller installiert werden. Nach erfolgreich absolvierter Schulung erhielt jeder Teilnehmer ein offizielles Zertifikat, das ihm die fach- und ordnungsgemäße Montage und Wartung der Ascendor-Liftanlagen bescheinigt.    
 
Großes Familienfest bei Ascendor ein voller Erfolg
Das Mühlviertler Familienunternehmen Ascendor legt auf zufriedene MitarbeiterIn-nen großen Wert. Aus diesem Grund und als Dankeschön für ihr tolles Engagement für den Betrieb fand im Anschluss an die Montageschulungstage das große Ascendor-Mitarbeiterfest statt. „Alle Beschäftigten und ihre Familien konnten bei diesem gemeinsamen Event heuer endlich wieder einmal richtig feiern”, freut sich Erwin Roither, Operativer Geschäftsführer von Ascendor.  
 
Den MitarbeiterInnen und ihren Familien wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Das Highlight war eine Rodeo Bullriding Anlage, die Jung und Alt begeisterte. Dazu durften kulinarische Köstlichkeiten vom Grill, eine eigene Cocktailbar und ein Eis-Wagen natürlich nicht fehlen. Die Stimmung unter den Gästen war sensationell, die Mitarbeiter und ihre Familien haben diesen Tag so richtig genossen. 

 

Ascendor GmbH

  Drautendorf 48, 4174 Niederwaldkirchen
  Österreich
  +43 7231 400 40-0

Könnte Sie auch interessieren