IRIS 2015 - Umweltpreis der Stadt Linz für das Design Center

IRIS 2015 - Umweltpreis der Stadt Linz für das Design Center
Gruppenfoto aller Preisträger (Fotos: Stadt Linz)

Linz (A) Alle zwei Jahre wird der Umweltpreis der Stadt Linz, für Aktivitäten und Projekte, die Umwelt und Lebensqualität nachhaltig verbessern, ausgeschrieben. Das Design Center konnte sich mit seinen schon langjährigen Bemühungen in Umwelt- und Energiethemen einen Platz unter den ersten drei von 12 Bewerbern sichern.

Eingereicht wurden vom Design Center unter anderem die Maßnahmen, die auch in Bezug auf die Lizenz als Oberösterreichs erste Zertifizierungsstelle für Green Meetings und Green Events sowie als erste Location Oberösterreichs mit dem Umweltzeichen umgesetzt wurden.

„Es wurde außerdem die Installation einer Brunnenwasserkühlung, die zur Verfügung gestellten E-Tankstellen auf den Parkflächen und weitere unserer Bemühungen in Umweltbelangen, wie  zum Beispiel  die Aufstellung eines Bienenstocks auf dem Betriebsgelände, gewürdigt.“ Freut sich Thomas Ziegler, Geschäftsführender Direktor des Design Centers.

Die Verleihung fand am Abend des 24.6.2015, durch Bürgermeister Klaus Luger und Stadträtin Eva Schobesberger, im alten Rathaus statt

Auf Social Media Teilen:          

Design Center Linz

  Europaplatz 1, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 6966-0
  info@design-center.at
  http://www.design-center.at

Logo Design Center Linz

Könnte Sie auch interessieren