ISS Gruppe mit organischem Wachstum von 9,7% im Jahr 2023

ISS Gruppe mit organischem Wachstum von 9,7% im Jahr 2023
Kasper Fangel, CEO der ISS Gruppe

Wien (A) ISS – einer der weltweit führenden Konzerne im Bereich Facility Management mit Sitz in Dänemark - gab heute seine Finanzergebnisse für das Jahr 2023 bekannt. Das organische Wachstum stieg um 9,7 % (im Vergleich zu 2022 mit 8,4 %), was in erster Linie auf Preiserhöhungen und das zugrunde liegende Volumenwachstum zurückzuführen ist. Die operative Marge (ohne Auswirkungen der Hyperinflation in der Türkei) verbesserte sich auf 4,6 % und der freie Cashflow belief sich auf 1,8 Milliarden DKK, was sich positiv auf das Betriebsergebnis und den Zufluss aus Veränderungen des Betriebskapitals auswirkte.

Kasper Fangel, CEO der ISS Gruppe zu den Ergebnissen: „Im Jahr 2023 haben wir die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt, die sich in den soliden Leistungen auf strategischer, operativer und finanzieller Ebene widerspiegelt. Wir haben mehrere Schritte unternommen, um das Potenzial der OneISS-Strategie zu erhöhen, einschließlich einer Überprüfung und Priorisierung unserer strategischen Initiativen, um eine noch stärkere und wertschöpfendere Gruppe aufzubauen. Auch haben wir gute Fortschritte bei unserem Ziel gemacht, für unsere Mitarbeitenden das Unternehmen der Zugehörigkeit zu werden und unsere Umweltauswirkungen zu verringern. Wir befinden uns zudem in einer günstigen Lage, für unsere Aktionäre sowohl eine steigende Dividendenzahlung als auch die Einleitung eines Aktienrückkaufprogramms zu ermöglichen. Dies wurde dank der Bemühungen unserer mehr als 350.000 engagierten und motivierten Mitarbeitenden erreicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf dem besten Weg sind, das Potenzial von ISS voll auszuschöpfen.“

Für 2024 wird ein organisches Wachstum von 4 bis 6 % erwartet. Die operative Marge wird voraussichtlich bei über 5 % liegen und der freie Cashflow bei über 1,8 Mrd. DKK.

Auf Social Media Teilen:          

ISS Austria Holding GmbH

  Lassallestraße 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 5 7400-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren