Jana Krajcovicova Head of Program bei HELIOZ

Jana Krajcovicova Head of Program bei HELIOZ
Jana Krajcovicova Head of Program bei HELIOZ

Wien (A) Das österreichische Social Impact Unternehmen HELIOZ erweitert sein Team: Jana Krajcovicova fungiert ab sofort als Head of Program. Als neue Programmleiterin ist sie ab sofort für die Entwicklung und Umsetzung der HELIOZ Klima- und Wasserprojekte mit internationalen und lokalen Geschäftspartnern verantwortlich.

Mit Jana Krajcovicova (39) holt sich HELIOZ eine erfahrene Nachhaltigkeitsexpertin in die Programmleitung. Die gebürtige Slowakin blickt auf jahrelange Arbeitserfahrung im öffentlichen, privaten und akademischen Sektor zurück, darunter neun Jahre als Private Sector Specialist für die World Bank Group in Washington DC und in Wien, wo sie in zwölf Ländern internationale Projekte verantwortete. Zuletzt war sie als Sustainability Specialist für die Firma Breddy´s in Wien tätig. Krajcovicova bringt somit wichtige internationale Expertise und ein umfassendes Verständnis für die herausfordernde Entwicklung der HELIOZ Impact Programme mit. „Jana hat uns mit ihrer geballten Kompetenz sofort überzeugt. Sie bereichert das Team mit ihrer Management-Erfahrung und versteht es, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind überzeugt, dass sie uns bei unserem Ziel weltweit CO2-Emissionen zu reduzieren und sozialen Impact zu generieren, unterstützen wird“, freut sich Niclas Schmiedmaier, HELIOZ CEO.

Die absolvierte Wirtschaftswissenschaftlerin studierte an der international renommierten Columbia University in New York City Wirtschaft und internationale Entwicklung. In ihrer Funktion verantwortet die Nachhaltigkeitsexpertin ab sofort das Produktportfolio, die Identifikation neuer Geschäftsfelder sowie die Weiterentwicklung von Partnernetzwerken des Impact Unternehmens. „Es freut mich, mit HELIOZ einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der Unternehmen wirklich nachhaltige Lösungen anbietet und Hilfe dort leistet, wo sie am dringendsten gebraucht wird: direkt bei den Menschen. Mein Ziel ist es, die Klima- & Wasserprogramme im Ausland noch erfolgreicher zu machen. Mit HELIOZ schaffe ich wahren Impact, das motiviert enorm“, so Krajcovicova abschließend.

 

Helioz R&D GmbH

  Ungargasse 59/201, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 5850004

Könnte Sie auch interessieren