Jay Jhingran ist neuer General Manager im Hotel Das Triest

Jay Jhingran ist neuer General Manager im Hotel Das Triest
Jay Jhingran, neuer General Manager im Designhotel DAS TRIEST

Wien (A) Mit Anfang Oktober hat Jay Jhingran offiziell die Funktion als General Manager im Designhotel DAS TRIEST übernommen. Der 57-jährige aus Indien stammende Österreicher bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung mit globalen Top-Marken für Luxus- und Full-Service-Hotels und -Resorts in Europa, Nordamerika und Asien mit. Seine Karriere startete der Kosmopolit in Österreich, wo er die Hotelfachschule in Bad Hofgastein erfolgreich absolvierte und anschließend in Wien und Salzburg tätig war. Von hier aus führten ihn seine Stationen nach Toronto, Neu-Delhi und Bangkok.

„Nach 18 Jahren in der internationalen Hotellerie, freue ich mich sehr, jetzt wieder zurück in Wien zu sein und auf diese spannende Aufgabe. Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Türen im DAS TRIEST noch ein Stück weiter öffnen und den Wienerinnen und Wienern sowie nationalen und internationalen Gästen ein einzigartiges Erlebnis bieten: Design und Spitzenkulinarik gepaart mit dem Wohlfühlfaktor von nebenan“, sagt Jhingran. Er will die sprichwörtliche indische Gastfreundschaft, das italienische Lebensgefühl und die Wiener Gemütlichkeit im DAS TRIEST auf einen Nenner bringen. Jhingran ist verheiratet und lebt zusammen mit seiner Frau in Wien.

Vor 25 Jahren wurde das Designhotel DAS TRIEST vom kürzlich verstorbenen englischen Architekten und Designer Sir Terence Conran gestaltet. 2018 wurde das Hotel im Herzen Wiens nahe dem Karlsplatz gemeinsam mit Wehdorn Architekten und Esther Stocker um zahlreiche Zimmer und Konferenzräume sowie der freistehenden Bar im Bistro Porto erweitert. In dieser Form präsentiert es sich heute als Ikone für Hotel- und Gastro-Design. Zahlreiche heimische sowie internationale Gäste, Stammgäste und Prominente aller Genres schätzen das Flair des Hauses in der Donau-Metropole und kehren immer wieder gerne hierhin zurück.

Über das Hotel DAS TRIEST:
Das vom legendären Innenarchitekten Sir Terence Conran entworfene Hotel DAS TRIEST ist ein Designklassiker im angesagten Freihausviertel der Wiener Innenstadt. Vor über 300 Jahren noch Pferdebahnhof für die Postkutschenverbindung zwischen Wien und Triest, präsentiert sich das Haus heute als erste Adresse in Sachen Hotel- und Gastrodesign. Neben dem Haubenrestaurant Collio, dem Bistro Porto, dem Feinkostladen Alimentari und der Silver Bar stehen im Hotel fünf Seminarräume und eine Business Suite zur Verfügung.

Auf Social Media Teilen:          

DAS TRIEST Design Hotel Management GmbH

  Wiedner Hauptstraße 12, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 58918-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren