Jessica Daucher – Der Weg ist das Ziel

Jessica Daucher – Der Weg ist das Ziel

Die Fitnesstrainerin und Ernährungsexpertin zeigt, wie kleine Änderungen Großes bewirken können.

Was sind Deine Aufgaben bei Urban Fitness Vienna?
Das Ding am Laufen zu halten (lacht). Zum einen bin ich für die Buchhaltung zuständig, weil ich gerne den Überblick behalte. Viel mehr Spaß macht mir allerdings meine Arbeit Personal Trainerin und Kursleiterin. Unter anderem gebe ich Yoga- und Pilates-Kurse.

Wie gut werden diese angenommen?
Pilates liegt nach wie vor im Trend. Denn es stärkt die Tiefenmuskulatur, verbessert die Haltung, fördert die Flexibilität und kräftigt den gesamten Bewegungsapparat – es ist die perfekte Ergänzung zum Gerätetraining.
Die Yoga-Kurse bringen vor allem Entspannung und Beweglichkeit. Dafür kombiniere ich verschiedene Elemente aus den verschiedenen Yoga-Arten. Ich stimme sie immer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe ab, damit alle davon profitieren können.

Ist dieser persönliche Fokus das Erfolgsgeheimnis von Urban Fitness Vienna?
Uns ist es wichtig, dass sich hier jeder – ob jung oder alt, ob fit oder eingeschränkt – willkommen fühlt. Die individuelle Betreuung bleibt in vielen Fitnessstudios auf der Strecke. Wir holen die ab, die sich woanders verloren fühlen und begleiten sie auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben.

Dazu passt Dein Motto „Der Weg ist das Ziel“ …
Ja, das zieht sich durch alle meine Lebensbereiche. Das Spannende ist immer der Weg, das Ziel kommt von allein.

Gilt das auch beim Thema Ernährung?
Auf jeden Fall! Viele unserer Mitglieder wollen abnehmen, deshalb ist das oft auch ein Thema im Rahmen der Trainingsbetreuung. Natürlich bieten wir im Rahmen von Personal Training auf Wunsch auch einen individuell ausgearbeiteten Ernährungsplan an, aber oft geht es einfach nur um einen bewussten Umgang mit dem Essen. Schon kleinere Änderungen können Großes bewirken.

Über Jessica Daucher
Die Gesellschafterin von Urban Fitness Vienna ist Fitnesstrainerin mit den Schwerpunkten Yoga- und Pilates sowie Ernährungsexpertin. Sie leitet gemeinsam mit ihrem Mann Roman Daucher die Daucher Gmbh, ein österreichweiter Anbieter für betriebliche Gesundheitsförderung und Personal Coaching.

Auf Social Media Teilen:          

Urban Fitness Vienna

  Rotenturmstraße 16-18/1, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5123741

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren