JETZT Shopping: Alles über Live Shopping, Retail Media, Conversational Commerce, Check out Marketing, Social Shopping und Metaverse

JETZT Shopping: Alles über Live Shopping, Retail Media, Conversational Commerce, Check out Marketing, Social Shopping und Metaverse
An den beiden Konferenztagen der JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien erfahren Marketer, Werber und E-Commerce-Profis, wie E-Commerce-Strategien im Jahr 2024 aussehen müssen

Wien (A) Bei der Fachkonferenz JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien vermitteln E-Commerce- und Digital-Marketing-ExpertInnen, was innovative neue Marketing- und Werbemöglichkeiten zum Umsatzerfolg im E-Commerce beitragen können.

Jede Menge Know-how und Inspiration für all jene, die im Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen, bietet die Fachkonferenz JETZT Shopping (https://shopping.jetzt-konferenz.at/) am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln E-Commerce-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie E-Commerce-Strategien im Jahr 2024 aussehen müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Conversational Commerce, Retail Media, Check out Marketing und Metaverse Commerce liefern können. Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die JETZT Shopping zu 100 Prozent anwendbares Wissen für die Betreiber von E-Commerce-Angeboten unterschiedlichster Branchen, die neue Wege beschreiten wollen und den neuen Vertriebsmöglichkeiten gegenüber ausgeschlossen sind.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen
Der Training Day der JETZT Shopping liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen im E-Commerce auf. Die KonferenzteilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day der JETZT Shopping verstehen, welche neuen Möglichkeiten im
E-Commerce hinkünftig die Kassen klingeln lassen. Isabel Lamotte vom Handelsverband stellt die die zentralen Ergebnisse des Shopping Index 2023 vor und erarbeitet gemeinsam mit der Audience konkrete, sich aus der Studie ergebende Handlungsanleitungen für E-Commerce-Anbieter. Markus Kalb, Founder von Userwerk, erläutert in seinem Workshop, wie Shop-Betreiber und Markenhersteller intelligentes Checkout-Marketing erfolgreich praktizieren und erklärt, wie eine neue KI-gestützte Plattform die Daten so anreichert, dass das Potenzial der Customer Journey zukünftig noch besser genutzt werden kann. Im dritten Workshop des Training Day widmen sich Viktoria Zischka von der REWE International AG und Magdalene Rynkiewicz, bei der REWE Group in Köln verantwortlich für Lead Insights, Project Management & Business Development dem Thema „Retail Media – die Werbeform der Zukunft schlechthin“. Abschließend präsentiert Maximilian Mondel, Chefredakteur von Internetworld Austria und Co-Initiator der JETZT Konferenzen, einige der meist ausgezeichneten E-Commerce Cases des Jahres und analysiert gemeinsam mit den TeilnehmerInnen des Training Day der JETZT Shopping, was man daraus lernen kann.

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices
Der zweite Tag der JETZT Shopping – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld E-Commerce und konkrete Handlungsanleitungen für zukünftige Verkaufserfolge. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie in Hinblick auf E-Commerce über Trending Topics wie Retail Media, Checkout Marketing, Live Shopping, Social Shopping, KI und Metaverse bis hin zu Kundenrezensionen und E-Commerce Fulfillment sowie B2B E-Commerce. Die Opening Keynote mit dem Titel „Neuromarketing mit Hirn!“ steuert die renommierte Fachbuchautorin Sarah Weitnauer („Psyketing!“) bei. Spannende Einblick in die E-Commerce-Praxis liefern Ulli Kittinger (MTH Retail Group/Libro & Pagro), Lukas Wieser (Myflexbox) und Jürgen Eppinger (Rosenbauer) mit Best Practice Keynotes. Martin Distl ([m]studio) sowie Anastasia Nazarova und Cornelia Hartl (IP) führen in ihren Vorträgen in die Welt des Live Shoppings. Userwerk-Founder Markus Kalb wird in seiner Keynote erklären, „Wie kundenorientiertes Checkout-Marketing funktioniert“. Und Matthias Erwin Kurz, Business Development Manager Retail Automation & POS Robotics bei KNAPP Smart Solutions, referiert über „Hybride und autonome Shopformate auf Basis von ASRS-Technologie“. Thomas Schwabl, Gründer von marketagent.com, hat einen Vortrag zum Thema „Online-Rezensionen: Die Macht der Sterne“ vorbereitet. Und eine Podiumsdiskussion unter der Leitung von Birgit Sedlmayer-Gansinger (Virtual Identity) widmet sich der Frage „Wie wirkt sich die KI auf E-Commerce aus, welche Rolle spielt das Metaverse, was kann Social Shopping und ist Retail Media the next big thing?“. Mit dabei on stage sind Peter Rosenkranz (media4more), Viktoria Zischka (REWE International AG), Magdalene Rynkiewicz (REWE Group), Sabine Auer-Germann (adverserve) und Cornelia Hartl (IP).

Anmeldungen zur JETZT Shopping sind ab sofort hier möglich: https://shopping.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Shopping beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Auf Social Media Teilen:          

CMS Momentum Wien GmbH

  Loquaiplatz 12/7, 1060 Wien
  Österreich
  office@momentum.wien
  https://momentum.wien/

Logo CMS Momentum Wien GmbH

Könnte Sie auch interessieren