Jörg Schuschnig neuer Chief Financial Officer bei Coveris

Jörg Schuschnig neuer Chief Financial Officer bei Coveris
Jörg Schuschnig neuer Chief Financial Officer bei Coveris.

Wien (A) Das in Wien ansässige Verpackungsunternehmen Coveris hat mit sofortiger Wirkung Jörg Schuschnig zum Chief Financial Officer ernannt. Schuschnig folgt Markus Petersen, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

Jörg Schuschnig promovierte in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte ein Studium in Finanzmanagement an der Business School St. Gallen. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen – überwiegend in der Verpackungsbranche.So zählen bekannte Unternehmensgruppen wie Mondi und Mayr-Melnhof zu seinen Referenzen. Zuletzt war Jörg Schuschnig CFO und COO des internationalen Büroexperten Bene sowie CEO der Eigentümerholding.  

„Ich kenne Jörg Schuschnig bereits aus meiner Tätigkeit für Mondi und freue mich sehr, dass er nun Teil von Coveris ist. Seine bewährten Führungsqualitäten sowie sein Fachwissen in den Bereichen Finanzen, Strategie und Betriebsführung werden einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung unserer internen und externen Wachstumsziele leisten. Dadurch stellen wir sicher, dass Coveris als Branchenführer bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Verpackungslösungen an der Spitze bleibt“, erklärte Coveris CEO Jakob A. Mosser.

Der bisherige Coveris CFO Markus Petersen verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. „Markus Petersen, mit dem ich seit 10 Jahren zusammenarbeite, hat seit seinem Einstieg bei Coveris im Jahr 2018 eine zentrale Rolle für unsere Transformationsstrategie gespielt. Kürzlich hat er maßgeblich dazu beigetragen, unsere ESG-gebundene Refinanzierung abzuschließen. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Mosser.

Auf Social Media Teilen:          

Coveris Management GmbH

  Wienerbergstraße 11, A28, 1100 Wien
  Österreich
  +43 1 2058122-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren