Josef Papousek neuer Geschäftsführer bei Hill International

Josef Papousek neuer Geschäftsführer bei Hill International
Josef Papousek neuer Geschäftsführer bei Hill International.

Wien (A) Josef Papousek (50) übernimmt mit Jänner als Geschäftsführer die Leitung von Hill International – Region Ostösterreich. Er folgt damit auf Bernhard Hochmayr, der weiterhin für Hill International als Geschäftsführer für die Region West tätig ist und neue Aufgaben im Bereich Business Development übernimmt. Josef Papousek verantwortet künftig die Bereiche Sales & Operations am Standort Schwarzenbergplatz 7 in Wien und vertritt die Interessen von Hill International für die Region Ostösterreich (Wien, NÖ und Burgenland) im Board der Hill International sowie im weltweiten Netzwerk von Hill.

„Disruption bestimmt mittlerweile viele Bereiche unseres Alltags, auch die verschiedenen Arbeitswelten. Unabhängig davon, ob es um Auswirkungen von Pandemien oder anderen Krisen oder die stetig notwendige, digitale Transformation geht. Besonders in solch unsicheren Zeiten benötigen Unternehmen die richtigen Leader und Teammitglieder für die herausfordernden Aufgaben“, erläutert Josef Papousek. „Wir sehen uns in der Rolle des Premium Beraters für Professional Search & Selection, Executive Search & Leadership Advisory und begleiten unsere Kund*innen bei Veränderungsprozessen ihrer Mitarbeiter*innen und ihrer Organisation. Dabei arbeiten wir konsequent an unserem Leistungsversprechen, die am besten geeigneten Leader und Mitarbeiter*innen zu finden, zu entwickeln und nachhaltig ans Unternehmen zu binden.“

Als neuer Geschäftsführer wird Josef Papousek seine Expertise in den Bereichen strategische Planung, Key Client Management und operative Führung einbringen. Seine Ziele sind, die qualitativ hochwertigen Services im Zusammenhang mit professionellem Recruitment bzw. Executive Search – speziell im industriellen bzw. industrienahen Umfeld – in der Region zu etablieren und die Marktposition von Hill International auszubauen.

„Ich danke den Gesellschafter*innen von Hill International für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr, nun Teil des großartigen Hill Teams zu sein, mit dem ich den bisher erfolgreichen Weg fortsetzen möchte“, so Papousek. „Wie wir es bereits erfolgreich in Linz, Salzburg und Graz machen, werden wir auch in der Region Ostösterreich die hier tätigen Menschen mit unserer Arbeit begeistern und Hill International stark positionieren", fasst Papousek seinen Plan zusammen.

Über Josef Papousek
Josef Papousek begann seine Karriere vor 33 Jahren als Lehrling zum Versicherungskaufmann und kann als heute 50-Jähriger auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er bringt langjährige Erfahrung sowohl in der B2B-Beratung und im Recruiting als auch im Key Client Management mit. Vor seinem Eintritt bei Hill International war er insgesamt 20 Jahre, davon 13 Jahre als CEO, für die Mercer (Austria) GmbH tätig. Abgerundet wird sein unternehmerischer Erfahrungsschatz durch das zwischen 2021 und 2023 ins Leben gerufene, nachhaltige Projekt „Mocca Mint – Home of Upcycling“, welches er, unternehmerisch verantwortungsvoll, im vergangenen Jahr aus wirtschaftlichen Gründen beenden musste.

 

Auf Social Media Teilen:          

HILL International GmbH

  Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 7969798-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren