Jubiläums-LIHGA: Anmeldefrist abgelaufen

Jubiläums-LIHGA: Anmeldefrist abgelaufen
(Bild: LIHGA)

Schaan (FL) Auch wenn es noch rund sieben Monate dauert, bis der grösste Marktplatz Liechtensteins seine Tore öffnet, sind erste Tendenzen sichtbar. Die Ideen der neuen LIHGA-Messeleitung kommen an, erste wichtige Partnerschaften sind besiegelt und das Rahmenprogramm in der L-Arena zeigt einen Mix aus regionalem und internationalem Flair.

Guter Branchenmix zeichnet sich ab
Die Nachfrage nach einem Ausstellungsplatz bis zum offiziellen Anmeldeschluss am 31. Januar ist im Vergleich zu den Vorjahren höher. Dies dürfte vor allem auf drei Faktoren zurückzuführen sein. „Zum einen hat die Premiere des „Frühbucherrabatts“ voll eingeschlagen und motiviert, sich bereits bis Ende des letzten Jahres anzumelden. Der Umstand, dass wir 2014 die zwanzigste Durchführung der grössten Messe in der Region feiern, dürfte ebenfalls Unternehmungen ansprechen, sich dem Jubiläumsmessepublikum zeigen zu wollen“. Und der dritte Faktor, so Messeleitungsmitglied Leone Ming, sei das angepasste Konzept. „Wir spüren grosse Unterstützung bei Unternehmungen und Behörden, dass wir mit der Modernisierung der LIHGA auf einem guten Weg sind. Nun liegt es an uns, durch kreative und harte Arbeit diese Vorschusslorbeeren zu bestätigen“.

Bewährte Partnerschaft verlängert
Zeitgleich mit der Ausschreibung konnten bereits erste wichtige Partnerschaften aufgegleist werden. So wird auch die Jubiläumsmesse vom stärksten Sicherheitsunternehmen Liechtensteins, der ARGUS Sicherheitsdienst AG bewacht. Nebst dem Bewachungsservice wird auch wie in den Vorjahren der Kassadienst durch das Traditionshaus aus Eschen erledigt. „Es war uns wichtig, in Sachen Sicherheit einen Partner zu haben, der das Messegeschäft kennt, einen Bezug zur LIHGA und Liechtenstein hat, uns mögliche Weiterentwicklungen aufzeigt und als absolut professionell gilt. Mit ARGUS sind wir überzeugt, diesen Partner gefunden zu haben“ erklärt Messeleitungsmitglied Roland Egle, verantwortlich für Bau und Sicherheit.

Neue Partnerschaft besiegelt
Die 20. LIHGA wird sich buchstäblich in einem neuen Gewand präsentieren. Mit der Zeltinfrastruktur, die auch bei der Jubiläumsmesse unumgänglich ist, wollen die Verantwortlichen neue Massstäbe setzen. „Ich denke, dass wir die hochwertigste Infrastruktur stellen können, die die LIHGA je gesehen hat. Diese Investitionen möchten wir bewusst tätigen, denn es ist für Aussteller und Besucher gleichermassen wichtig, dass der Raum, indem man sich bewegt, passt“, so Roland Egle. Die Zeltinfrastruktur wird vom international renommierten Unternehmen Berthold Zelte gestellt, das unter anderem bei Eishockey- und Ski-Weltmeisterschaften, den Bregenzer Festspielen oder dem Champions League-Finale 2012 in München seine Zelte aufgebaut hatte.

Detailplanung kann beginnen
Nachdem der offizielle Anmeldeschluss vorbei ist, beginnt die Fleissarbeit für Roland Egle und sein Team. Es gilt, die einzelnen Hallen, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung aller Wünsche, einzuteilen. Einige Quadratmeter sind noch frei. Für Spätentschlossen gilt, schnellstmöglich die Anmeldung unter www.lihga.li auszufüllen und abzuschicken. Da das Messegelände in der Grösse beschränkt ist, gilt das Motto: Es hat Platz, so lang’s hat.

Auf Social Media Teilen:          

LIHGA AG | Messen & Events

  Im alten Riet 22, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  info@lihga.li

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren