Jürgen Lindner verstärkt Family Office beim Bankhaus Spängler

Jürgen Lindner verstärkt Family Office beim Bankhaus Spängler
Jürgen Lindner (42) verstärkt das Family Office im Private Banking Team des Bankhaus Spängler

Salzburg (A) Älteste Privatbank Österreichs holt erfahrenen Betreuer für “Professional Clients” ins Team.

Jürgen Lindner (42) verstärkt das Family Office im Private Banking Team des Bankhaus Spängler. Im Bereich “Professional Clients” wird er künftig Unternehmen, Family Offices und Stiftungen in Österreich und Deutschland betreuen. Spängler ist das älteste Bankhaus Österreichs, aktuell sind an insgesamt neun Standorten mehr als 280 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Das verwaltete Vermögen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren beträgt rund 9,7 Mrd. Euro.

Lindner verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Investmentindustrie, vor allem in den Bereichen Portfoliomanagement und der Betreuung von institutionellen Kund:innen. Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Salzburger, der die Ausbildungen zum Certified European Financial Analyst (CEFA) und Certified International Investment Analyst (CIIA) absolviert hat, nach seinem Masterabschluss an der FH für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen in Wien, zunächst im Raiffeisensektor in Wien. Danach verbrachte der Finanzexperte rund zehn Jahre im Ausland.

USA, Deutschland, Liechtenstein: Nach erfolgreichen Jahren zurück in Salzburg
Er war in den USA in der Fondsselektion und im Portfoliomanagement beim Versicherungsunternehmen Metlife, in Deutschland als Vice President Manager Research & Strategic Clients beim weltgrößten Fondsmanager BlackRock sowie zuletzt in Liechtenstein als Director of Growth beim Fintech-Unternehmen 21finance tätig. “Nun freue ich mich sehr, meinen privaten und beruflichen Mittelpunkt wieder nach Salzburg zu verlegen”, sagt Lindner.

Den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit des Bankhaus Spängler bilden Kund:innen mit Privatvermögen, Familienunternehmen und Stiftungen, die hohe Erwartungen an die Beratung haben.

Auf Social Media Teilen:          

Bankhaus Carl Spängler & Co. AG

  Schwarzstraße 1, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8686-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren