Jürgen Ziegler neuer CFO für die PIA-Automation Gruppe

  • PIA
  • 26.06.2018 10:44
Jürgen Ziegler neuer CFO für die PIA-Automation Gruppe
Jürgen Ziegler neuer CFO für die PIA-Automation Gruppe

Grambach (A) Jürgen Ziegler wurde zum Managing Director und CFO der PIA Automation Holding bestellt. Er ist damit verantwortlich für den Bereich Finance & Controlling der PIA Automation Gruppe. Jürgen Ziegler studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Schweinfurt. Er sammelte Führungserfahrungen in der Medizin- und Automobilindustrie, unter anderem bei Fresenius Medical Care Deutschland und der Audi AG.

Von 2006 bis 2011 verantwortete Jürgen Ziegler den Bereich Finance & Controlling und war General Manager bei Magna Electronics Europe. Die letzten 6 Jahre war er CFO / Executive Vice President und Chair-man des Boards Changzhou (China) bei der Hoerbiger Drive Technology Holding, einem Marktführer für Synchronisierungssysteme für Fahrzeuggetriebe. Als internationaler Finanzprofi mit breitem Geschäftshorizont und ausgeprägter kaufmännischer Sensibilität, verfügt Jürgen Ziegler über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Gesundheitsbranche.

Der Vorsitzende der PIA Geschäftsführung, Johannes Linden, zeigt sich zufrieden: „Wir sind sehr froh, mit Herrn Ziegler einen ausgewiesenen Finanzexperten und erfahrenen Industriemann für die PIA Gruppe gewonnen zu haben. Er wird das Führungsteam perfekt ergänzen und wertvolle Impulse für die dynamische Weiterentwicklung des Unternehmens liefern.“ Zum 1. Juli 2018 wird Jürgen Ziegler darüber hinaus als Geschäftsführer von PIA Automation Bad Neustadt bestellt.

Jürgen Ziegler folgt Frank Gollwitzer, dem bisherigen CFO der PIA Automation Holding sowie Geschäftsführer / CFO der PIA Automation Bad Neustadt. Herr Gollwitzer hat in nunmehr fast zehn Jahren bei der früheren IMA, der Preh-IMA und zuletzt bei PIA Automation an verschiedener Stelle gewirkt. Er hat in dieser Zeit we-sentlich an der Entwicklung und am Erfolg der PIA mitgewirkt.

Auf Social Media Teilen:          

PIA Automation Austria GmbH

  Teslastraße 8, 8074 Grambach bei Graz
  Österreich
  +43 316 4000-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren