Julien Stark ist Österreichs bester Nachwuchs-Schweißer

Julien Stark ist Österreichs bester Nachwuchs-Schweißer
Julien Stark von Liebherr, Sieger des Jugend-Schweiß-Masters, bei der Siegerehrung.

Nenzing (A) Die talentiertesten Nachwuchs-Schweißer Österreichs stellten im Rahmen des Jugend-Schweiß-Masters 2016 ihr Können unter Beweis. Im Technologiezentrum des WIFI St. Pölten kürte sich Julien Stark, Schweißtechniker bei der Liebherr-Werk Nenzing GmbH, zum Sieger im Kombinationswettbewerb.

Das Jugend-Schweiß-Masters, eine Initiative der Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern zur Förderung junger Talente, wurde heuer bereits zum 10. Mal mit Unterstützung österreichischer Firmen und Institute durchgeführt. Zugelassen waren Schweißer-Fachkräfte bis 23 Jahren. Bei den Vorausscheidungen in den Bundesländern hatten sich in den Kategorien „Spezialisten“ und Kombinierer“ je neun Sieger für das Österreich-Finale qualifiziert.

Mit 96,02 Punkten konnte Liebherr-Schweißer Julien Stark beim Bundesfinale den Kombinationswettbewerb für sich entscheiden. Die Aufgabe bestand darin, zwei anspruchsvolle Prüfstücke in einer Kombination von zwei Schweißverfahren zu fertigen. Im Anschluss wurden diese Prüfstücke von einer Fachjury bewertet.

„Dieser Erfolg ist natürlich auch eine Auszeichnung für die Lehrlingsausbildung, welche bereits seit den Anfangsjahren des Unternehmens eine wichtige Stellung bei Liebherr in Nenzing einnimmt“ so Otmar Meyer, Leiter der Lehrlingsausbildung bei der Liebherr- Werk Nenzing GmbH.

Auf Social Media Teilen:          

Liebherr-Werk Nenzing GmbH

  Dr. Hans Liebherr Str. 1, 6710 Nenzing
  Österreich
  +43 50 80941-0
  info.lwn@liebherr.com
  http://www.liebherr.com

Logo Liebherr-Werk Nenzing GmbH

Könnte Sie auch interessieren