Jura Coffee Academy Tour 2022 mit über 500 Teilnehmern

Jura Coffee Academy Tour 2022 mit über 500 Teilnehmern
Jura-Schulungsleiterin Maria Heidegger mit der GIGA 10

Wien (A) Die Kaufentscheidung für ein Produkt hängt meist von drei Faktoren ab: Der Qualität, der richtigen Präsentation und der entsprechenden Beratung – speziell im hochpreisigen Segment. Das weiß auch der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller Jura. Um die optimalen Grundbedingungen dafür zu schaffen, fand auch heuer wieder die Jura Coffee Academy Tour statt, bei der jährlich Point of Sale Mitarbeiter:innen professionell für den Verkauf geschult werden.

Mehr als 500 wissbegierige Teilnehmer:innen folgten der Einladung zur heurigen Coffee Academy Tour, um sich über die innovativen Produktneuheiten von Jura zu informieren – erstmals seit 2019 wieder persönlich. Von 3. - 25. Oktober tourten die Jura-Expert:innen quer durch Österreich und machten an sieben Stationen halt. „Dass wir im heurigen Jahr unser Fachwissen wieder Face-to-Face an alle autorisierten Jura-Fachhandelspartner:innen weitergeben können, freut uns besonders“, sagt Maria Heidegger, langjährige Schulungsleiterin bei Jura Österreich. Bereits seit 16 Jahren ist die jährliche Schulungstour ein Fixpunkt im Kalender. „Die Schulungen sind für uns mehr als die Weitergabe von Fachwissen. Am Wichtigsten ist es, dass die Verkäufer:innen von unseren Produkten begeistert sind. Nur wenn man jedes Detail kennt, unsere Kaffeevollautomaten ausprobiert und erlebt hat, kann man die Kund:innen vor Ort mit allen Sinnen überzeugen. Kaffee ist nicht nur Wissen, Kaffee ist vor allem Emotion“, so die Jura-Expertin.

Herbstneuheiten im Fokus
Im Vordergrund der heurigen Schulungstour standen vor allem die beiden Produktneuheiten J8 und GIGA 10. Beide Vollautomaten versprechen Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Die J8 verleiht Kaffeespezialitäten mit gesüßtem Milchschaum eine individuelle Geschmacksnote und macht Sweet Latte zum Trend. Die GIGA 10 spielt bei der Kaffeezubereitung in der obersten Liga und meistert 35 Spezialitäten – von angesagtem Flat White über intensiven Espresso bis hin zu erfrischendem Cold Brew.

„Wir verfolgen die aufkommenden Trends sehr genau, um mit unseren Innovationen immer einen Schritt voraus zu sein und das Kaffeeerlebnis zu Hause auf eine neue Genussebene zu heben. Und genau dieses Wissen bzw. Gespür möchten wir auch unseren Schulungsteilnehmer:innen vermitteln. Und wo kann dieses besser gelingen als bei einem persönlichen Gespräch?“, so Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich.

Professionell geschult
Dass eine kompetente Beratung für einen positiven Kaufabschluss entscheidend sein kann, sind sich auch die Schulungsteilnehmer:innen bewusst: „Als Händler ist es enorm wichtig, über jede Produkt-Neuerung im Detail Bescheid zu wissen. Denn erst wenn man das Produkt kennt und versteht, kann man die Vorteile und Innovationen den eigenen Kund:innen erklären. Seit über 13 Jahren ist die Coffee Academy Tour für mich ein fixer Programmpunkt“, betont der langjährige Teilnehmer Walter Sabitzer von Expert Sabitzer Livingstyle GmbH in Althofen. „Bei der Coffee Academy Tour wird nicht nur das nötige Know-how vermittelt, es werden auch individuelle Fragen beantwortet. Als Tour-Neuling habe ich nun ein gutes Gespür für die Produkte und kann zudem mit aktuellen Kaffeetrends bei meinen Kund:innen punkten“, freut sich Hubertus Kargl von More Maschinen GmbH in Spittal an der Drau.

Auf Social Media Teilen:          

Jura Elektroapparate VertriebsgesmbH

  Interpark Focus 1, 6832 Röthis
  Österreich
  +43 5523 566 95-0
  office-at@jura.com
  http://www.jura.com

Logo Jura Elektroapparate VertriebsgesmbH

Könnte Sie auch interessieren