Kai Küpferle neuer Küchenchef im Alpin Resort Sacher

Kai Küpferle neuer Küchenchef im Alpin Resort Sacher
Kai Küpferle neuer Küchenchef im Alpin Resort Sacher

Seefeld (A) Die Gastronomie und Hotellerie bezeichnet er als seine Leidenschaft. Leidenschaftlich und mit viel Engagement kocht Kai Küpferle seit dem Sommer 2022 im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol, wo er Benedict Jakob als Executive Chef ablöst und ab sofort das Küchenteam leitet.

Kai Küpferle (27) ist Koch aus Überzeugung und hat dies auf seinem bisherigen Weg bereits als Chef de Partie in den Sternerestaurants „Wolfshöhle“ in Freiburg sowie „Zum Löwen“ bei Markus im badischen Eggenstein unter Beweis gestellt, wo er nach seiner Ausbildung zum Koch tätig war. Vor seinem Engagement im Alpin Resort Sacher kochte Kai Küpferle als Sous Chef im „Das Kranzbach“ in Krais und machte der Diplom Hotelbetriebswirt eine Ausbildung zum Küchenmeister. Für das Alpin Resort Sacher machte er den Schritt über die Grenze, nach Österreich, wo er seit 1. Oktober Küchenchef ist.

Die mit einer Haube ausgezeichnete Küche des Alpin Resort Sacher zeichnet sich durch Tiroler Fine Dining aus, wo Regionalität ebenso ihren Platz hat wie Innovation und Moderne. „Kai Küpferle bringt durch seine Neugierde, aber vor allem durch seine Freude am Kochen und Kreieren von Neuem interessante neue Aspekte in unsere Küche. Die Leidenschaft für Regionalität und unsere langjährigen Partner aus der Region teilt er mit uns“, freut sich Anton Gustav Birnbaum, General Manager, über den neuen Küchenchef. Anton Gustav Birnbaum betont auch: „Zu einem Fünf-Sterne-Superior Urlaub gehören auch exzellente kulinarische Erlebnisse“.

Exzellente kulinarische Erlebnisse werden im Restaurant „Der Max“ im Alpin Resort Sacher nicht nur Hotelgästen, sondern auch a la Carte geboten. Das Restaurant „Der Max“ ist das einzige Haubenlokal in Seefeld und bietet – nach Vorbestellung – ein Fine Dining Menü.

„Für mich ist gerade die Kombination aus Tradition, Regionalität sowie Innovation spannend. Im Alpin Resort Sacher habe ich ein großartiges Team, das mit mir auch gerne Neues ausprobiert – das die Gäste schätzen und mögen“, so Kai Küpferle.

Auf Social Media Teilen:          

Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol

  Geigenbühel 185, 6100 Seefeld
  Österreich
  +43 5212 2272-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren