Karin Zimmermann neue CEO von dentsu in Deutschland & DACH

Karin Zimmermann neue CEO von dentsu in Deutschland & DACH
Karin Zimmermann neue CEO von dentsu in Deutschland & DACH.

Wien (A) Dentsu international, globales Unternehmen für Media und digitale Marketingkommunikation, gibt heute die Ernennung von Karin Zimmermann zur CEO für Deutschland & DACH bekannt. Mit Wirkung zu Januar 2023 übernimmt sie die Verantwortung für das gesamte Geschäft in Deutschland sowie alle Aktivitäten und Ergebnisse in der DACH-Region. Sie berichtet in ihrer neuen Rolle an Giulio Malegori, CEO dentsu EMEA und wird Teil des Executive Teams in EMEA sowie des dentsu Deutschland & DACH Executive Boards.

"In einem Umfeld, in dem sich sowohl unser Geschäft als auch das Konsumentenverhalten verändern, brauchen unsere Kunden die Unterstützung von starken Agenturpartnern, um erfolgreich zu wachsen. Karin hat langjährige Erfahrung in der Führung von B2C-Marken und weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Umsetzung digitaler Transformationen aus. Darüber hinaus bringt sie mit ihrem branchenübergreifenden und interkulturellen Management-Hintergrund alles mit, um integrierte Lösungen voranzutreiben, die unseren Kunden dabei helfen, ihr volles Markenpotenzial zu nutzen und nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen", sagt dentsu EMEA CEO Giulio Malegori.

Mit mehr als 20 Jahren globaler Erfahrung in Markenführung und in der Beratung von Kunden bei der Neuausrichtung ihres Geschäfts hat Karin Zimmermann zuletzt in ihrer Rolle als CEO die digitale Transformation des exklusiven Modehändlers Madeleine Fashion Group vorangetrieben. In ihrer Zeit davor hat sie bei Amazon mehrere Modekategorien geführt, bei einer der größten australischen Supermarktketten Coles den Non-Food-Bereich geleitet und innovative Kundenerlebnisse für das Modeunternehmen C&A entwickelt. Sie verbrachte außerdem mehr als ein Jahrzehnt bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG), wo sie internationalen Kunden zu strategischem Wachstum verholfen hat.

"Ich interessiere mich leidenschaftlich für Konsumenten und dafür, Markenerlebnisse zu schaffen, die ihnen einen echten Mehrwert bieten. Der beharrliche Fokus auf die Wünsche der Konsumenten war für mich schon immer der wesentliche Impulsgeber. Die Vision von dentsu, die datengesteuerten Media- und Kreativangebote sowie die kontinuierlichen Investitionen in die Customer Experience haben mich daher überzeugt. Ich freue mich darauf, meine Passion für Kundenorientierung bei dentsu einzubringen und gemeinsam mit unserem Team und unseren Kunden sinnvolle und nachhaltige Zukunftslösungen zu entwickeln", so Karin Zimmermann.

Karin Zimmermann folgt auf die ehemalige Deutschland- und DACH-CEO Ulrike Handel, die dentsu international im Oktober 2021 verlassen hat.

Auf Social Media Teilen:          

Dentsu Austria GmbH

  Trabrennstraße 2A, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 934 3400-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren