Ketchum Social: der neue Bereich für Social Media und Influencer Marketing

Ketchum Social: der neue Bereich für Social Media und Influencer Marketing

Wien (A) Ketchum Österreich mischt die Social Media Bubble auf und gibt mit Ketchum Social den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im integrierten Agenturportfolio noch mehr Gewicht. Melanie Schomann, Digital Account Director & Social Lead sowie Vivienne Hödl, Account Director & Influencer Lead treiben die beiden Bereiche bereits seit mehreren Jahren in der Agentur voran. Durch die strategische Zusammenlegung unter dem Namen Ketchum Social konzentriert sich Österreichs unkonventionellste Kommunikationsagentur in diesem Geschäftsfeld auf die Umsetzung kreativer Social Media und Influencer Kampagnen, auf interne ebenso wie externe Weiterbildungen sowie auf die Entwicklung von neuen Networking-Möglichkeiten.

"Wir haben schon seit 2018 Schritt für Schritt eine 'superstarke' Kompetenz im Bereich Social und Influencer aufgebaut, die sich heute nahtlos in unser umfassendes strategisches Beratungsspektrum integriert", freut sich Ketchum Österreich CEO Saskia Wallner. "Jetzt ist es Zeit, diesem Kind einen Namen zu geben: Ketchum Social."

Strategische Beratung, kreative Konzepte, Networking und Weiterbildungen
Ketchum Österreich setzt längst vielseitige Social Media und Influencer Kampagnen in Österreich und Deutschland für renommierte Kunden in den Bereichen Beauty, Food, Hospitality, Finanz, Home Care etc. um. Ziel von Ketchum Social ist es mit dem geballten Fachwissen und trendgetriebenen neuen Ansätzen datenbasierte Kreativkampagnen auf allen Social Channels zu konzipieren und umzusetzen. Außerdem klären Vivienne Hödl und Melanie Schomann auf den Ketchum Social Media Kanälen (@ketchum_austria) und innerhalb von internen sowie externen Fachvorträgen und -Veranstaltungen auf und sorgen so für mehr Transparenz in der Social Media Welt.

„Was uns auszeichnet, ist unsere strategische Herangehensweise und die Fähigkeit, die Projekte auch auf den Boden bzw. auf die Screens der Zielgruppe zu bringen. Mit Proaktivität, Kompetenz und analytischer Herangehensweise sind wir starker Partner in der komplexen und schnelllebigen Social Media Landschaft,“ so Melanie Schomann, Digital Account Director und Social Lead.  

Vivienne Hödl, Account Director & Influencer Lead: „Social Media Ambassador:innen sind seit Jahren ein fixer Bestandteil der 360°-Kommunikation. Doch der authentische, kanalübergreifende Einsatz von Influencer:innen und Creator:innen, unter Beachtung der aktuellen Trends und Needs der Zielgruppe, ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche Kampagne. Wir bei Ketchum Social arbeiten integriert und lassen Influencer Marketing auch über die Grenzen der Onlinewelt stattfinden.“

Damit vertieft die Agentur das Portfolio von Ketchum Digital unter dem Lead von Christina Schirmbrand, worunter auch Analytics, Digital Audits, ganzheitliche Digitalstrategien uvm. fallen. „Social Media ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Mit Ketchum Social bringen wir die digitale Präsenz unserer Kunden auf ein neues Level,“ freut sich Schirmbrand über das neue Powerhouse.

Auf Social Media Teilen:          

Ketchum GmbH

  Guglgasse 7-9, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 717 86-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren