Kim Smet neuer Geschäftsführer bei Mars Austria

Kim Smet neuer Geschäftsführer bei Mars Austria

Wien (A) - Seit September 2022 ist Kim Smet neuer Geschäftsführer bei Mars Austria. Der 42-Jährige Belgier war bereits 2016 als Sales Director zu Mars Belgien gekommen und durchlief im Unternehmen erfolgreich verschiedene Positionen, die ihn von Belgien zu Mars nach Großbritannien führte. Dort war Smet zuletzt interimistischer Geschäftsführer für Mars Pet Nutrition.

Nach über dreieinhalb Jahren bei Mars Austria, zuletzt in der Rolle des Geschäftsführers, hat sich sein Vorgänger Hendrik de Jong auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen dazu entschlossen, seine Karriere außerhalb von Mars in seiner Heimat Deutschland weiterzuverfolgen.

Vor seiner Tätigkeit für Mars hat der studierte Betriebswirt Smet in verschiedenen Funktionen bei Procter & Gamble in Belgien sowie in der Schweiz gearbeitet. So war er unter anderem in den Märkten Europa, Indien, Naher Osten und Afrika als e-Commerce-Leiter tätig sowie für die Marktstrategie und den Verkauf verantwortlich.

In seiner neuen Position wird Smet unter anderem für die Stärkung und den Ausbau des Vertriebs in Österreich verantwortlich sein. Mars ist bereits seit 1966 fester Bestandteil der heimischen Industrie und verlässlicher Partner der österreichischen Wirtschaft. Besonderen Fokus möchte er in dieser Rolle auch auf Personalentwicklung und die Förderung von Mitarbeiterengagement legen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, den österreichischen Markt und die Aufgabe mit meinem Team das Geschäft von Mars Austria sowie die damit einhergehende lokale Wertschöpfung weiterzuentwickeln. Als globales Familienunternehmen wollen wir im Einklang mit unserer Geschäftsphilosophie die Welt von morgen positiv mitgestalten.“

Kim Smet ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er reist gerne und treibt eine Vielzahl von Sportarten, vor allem Laufen und Fußball.

Auf Social Media Teilen:          

Mars Austria OG

  Handelskai 92, 1220 Wien
  Österreich
  +43 2162 601-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren