Klaus von Moltke neuer Werksleiter im BMW Group Werk Steyr

Klaus von Moltke neuer Werksleiter im BMW Group Werk Steyr
Klaus von Moltke neuer Werksleiter im BMW Group Werk Steyr

Steyr (A) Seit 1. November dieses Jahres hat der BMW Group Produktionsstandort für Antriebe in Steyr einen neuen Leiter: Klaus von Moltke. Er übernimmt die Funktion von Alexander Susanek, der in München zum Leiter für die weltweite Antriebsproduktion aufsteigt.

Klaus von Moltke: Vita und Werdegang.
Der gebürtige Venezuelaner und studierte Ingenieruswissenschafter startete 1998 im BMW Group Werk München als Prozessplaner im Bereich der Fahrzeugmontage. Ab 2002 verantwortete er als Projektleiter die Fahrzeugmontage des BMW 3er, bevor er für vier Jahre ins südafrikanische Werk Rosslyn wechselte. Dort führte Klaus von Moltke die Planung, technische Steuerung und Instandhaltung des Fahrzeugwerks.

2010 kehrte er an den Standort München zurück – als Fertigungsplanungs-Leiter für die Auslandsfertigung. Ab 2015 verantwortete Klaus von Moltke die Industrialisierung der Produktion für den BMW X3. Bis zuletzt leitete er von München aus die Gestaltung und Implemenierung von Produktionskonzepten für Mittelklasse- und Oberklasse-Modelle weltweit.

„Werk Steyr steht in der BMW Group für Kompetenz.“
Der neuen Aufgabe blickt Klaus von Moltke mit Freude entgegen: „Im Produktionsnetzwerk der BMW Group steht das Werk Steyr für höchste Kompetenz. Rund die Hälfte aller BMW und MINI weltweit haben ein Herz aus Steyr. Hier ist unsere Antriebs-Kompetenz zuhause. Ab 2025 gehen wir noch weiter und gestalten in Steyr mit der Produktion von E-Antrieben die nachhaltige Mobilität von morgen. Ich freue mich sehr, nun Teil dieses Erfolgswegs sein zu dürfen!“

Der verheiratet Vater von zwei Söhnen beschreibt sich als sportbegeistert und reiselustig. Als routinierter Südafrika-Expat mit Wurzeln in Südamerika sieht er dem Pendeln zwischen seinen nunmehr zwei Lebensschwerpunkten in München und Steyr gelassen entgegegen.

Auf Social Media Teilen:          

BMW Austria GmbH

  Siegfried-Marcus-Str. 24, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8383-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren