Klein aber oho – die Mellauer Kleinapartments von trimana

Klein aber oho – die Mellauer Kleinapartments von trimana

Feldkirch/Mellau (A) Wer an den Bregenzerwald denkt, denkt nicht unbe- dingt an Kleinwohnungen. Der Bauträger trimana wurde während der Planungsphase für das Projekt in Mellau/Klaus mehrfach auf den Mangel an Kleinwohnungen in der Region aufmerksam gemacht. Kurzerhand wurden die Pläne dem Bedarf angepasst.

In Kürze werden im Mellauer Ortsteil Klaus, in direkter Nähe zur Klausbrücke, drei Vollholzhäuser mit dem Fokus auf Kleinwohnungen entstehen. Mit dem Bau von Haus A wurde soeben begonnen – die Häuser B und C sollen im Sommer 2021 folgen. trimana Geschäftsführer Dieter Furtenbach erklärt dazu: „In der Immobilienlandschaft des Bregenzerwaldes waren Kleinwohnungen bisher kaum vorhanden. Mit den drei Häusern in Mellau/Klaus ändern wir das. Und zwar mit top-ausgestatteten Kleinwohnungen in sehr guter Lage.“

Alleskönner Kleinwohnungen
Das Konzept: Auswenig Raum das Maximale anWohnqualität und Gemütlichkeit holen. trimana zeigt, dass Kleinwohnungen all das können, was sonst nur großen Wohnungen zugetraut wird. Die Wohnungen befinden sich in den Obergeschossen und werden über einen Laubengang betreten. Jede Wohneinheit verfügt über eine kleine Terrasse, einen offenen Wohn-, Koch- und Essbereich sowie Bad und Schlafzimmer. Die zukünftigen Bewohner*innen können sich hier rundumwohlfühlen. Sorgen über zuwenig Stauraum sind bei trimana-Projekten nicht nötig. Denn die erfahrenen Planer wissen, genügend Stauraum gehört zu gelungenem Wohn- raum und deshalb wurde er bereits mitgeplant.

Auf Wunsch mit Einrichtung
Für trimana stehen stets die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner*innen im Vordergrund. Es wird alles bedacht, was für ein gutes, gemütliches Leben benötigt wird. Dazu gehört für den Bauträger auch, dass alle Wohneinheiten über eigene Kellerabteile und Garagenplätze sowie einen Fahrradraum verfügen. Zudem gibt es dieOption, die kompletteWohnungs- ausstattung direkt bei trimana zu beauftragen. Last but not least: In den Erd- und Dachgeschossen werden zusätzlich größere Wohnungen mit bis zu 81 Quadratmetern umgesetzt.

Wohneinheiten:
22   Kleinapartments, 5 Zweizimmerwohnungen
Wohnfläche je Einheit: Kleinapartments 33 m², Zweizimmerwohnungen ab 74 m² (auch teilbar)
Geplante Bauzeit: rund 8 Monate
Vertrieb und Verkauf Bauträger: trimana GmbH, Feldkirch Outdoor GmbH, Schoppernau

 

trimana GmbH

  Liechtensteinerstraße 11, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 664 5331211

Könnte Sie auch interessieren