Koban Südvers stärkt die Geschäftsleitung

Koban Südvers stärkt die Geschäftsleitung
Florian Traußnig

Wien (A) Die KOBAN Südvers GmbH, einer der führenden Versicherungsmakler Österreichs, ordnet ab sofort die Strukturen der Geschäftsleitung neu. Neben dem bestehenden Geschäftsführer Christian Sinabell, der als CEO für das operative Management und für internationale Verbindungen verantwortlich zeichnet, wurden folgende Personen neu in die Geschäftsleitung nominiert:

  • Florian Traußnig – Versicherungstechnik, Risikomanagement
  • Christofer Micelli – Regionalleiter Süd-West (Kärnten, Steiermark, Osttirol, Salzburg)
  • Daniel Ladinig – Regionalleiter Nord-Ost (Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland)

Alle drei konnten in den letzten Jahren in ihren operativen Verantwortungen in der KOBAN Südvers GmbH Erfolge aufweisen. Neben ihren bisherigen Agenden werden sie sich in der Geschäftsleitung um die erfolgreiche Fortsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens kümmern.

Florian Traußnig
Automatisch generierte BeschreibungIng. Florian Traußnig, MBA (36) übernimmt die Leitung des Bereiches Risiko- und Versicherungstechnik als „Chief Technology Officer“ der KOBAN Südvers GmbH. Seit 2020 leitet er den größten Standort innerhalb der KOBAN SÜDVERS Group und verantwortete in dieser Funktion maßgeblich dessen Neustrukturierung. Der gebürtige Kärntner kann auf jahrelange Erfahrung in der strategischen Beratung von Gewerbe- und Industrieklienten zurückblicken. Seine Kernkompetenz liegt in den Bereichen Produktentwicklung und Risikomanagement, wo er unter anderem auch als ständiger Vortragender an der DONAU Universität Krems agiert.  „Als führender Risiko- und Versicherungsberater werden wir zukünftig durch innovative und individuelle Versicherungskonzepte sowie resilientes Risikomanagement unsere KundInnen noch enger durch eine wirtschaftlich sehr herausfordernde Zeit begleiten. Ein klares Ziel ist der Ausbau des Bereiches Großgewerbe und Industrie sowie die Stärkung unserer Marktposition in diesem Segment“, so Traußnig.

Christofer Micelli
Automatisch generierte BeschreibungChristofer Micelli (40) hat die Geschäftsführung für die Region Süd/West Österreich der KOBAN SÜDVERS GmbH übernommen. Sein Aufgabengebiet umfasst das organische und anorganische Wachstum sowie die strukturelle Vereinheitlichung der Gesellschaft. Zudem ist er für die operative Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung verantwortlich. Nach vier Jahren bei der Allianz wechselte der Kärntner 2011 zur KOBAN SÜDVERS GmbH. „Nach elfjähriger Unternehmenszugehörigkeit freue ich mich auf die neue Herausforderung, in der Geschäftsführung tatkräftig mitwirken zu dürfen”, so Micelli.

Daniel Ladinig
Automatisch generierte BeschreibungMag. Daniel Ladinig (34) übernimmt in der Geschäftsführung der KOBAN SÜDVERS GmbH, neben der stellvertretenden Leitung der Hauptniederlassung in Wien die Regionsleitung für Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland. Der gebürtige Kärntner ist Jurist und mittlerweile seit 8 Jahren in der KOBAN GROUP tätig. Er konnte im Laufe der Zeit durch verschiedene Funktionen – unter anderem als Produktmanager und Key Account Manager – in diversen Einheiten innerhalb der Unternehmensgruppe sein Fachwissen erweitern.

„Als langjähriger Wegbegleiter von Dr. Klaus Koban freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben und das Vertrauen in meine Person. Die Stärken von KOBAN SÜDVERS müssen in allen Regionen zur Geltung kommen und unsere Unternehmensphilosophie muss überall mit vollster Überzeugung gelebt werden. Um unsere Ziele zu erreichen, werde ich meine Erfahrungswerte einbringen und gemeinsam mit den Niederlassungsleitern und deren Teams regionale Standorte weiterentwickeln und ausbauen“, so Ladinig.

Auf Social Media Teilen:          

Koban Südvers Group GmbH

  Kopfgasse 7, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 871-1001

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren