Kooperation Kultur & Tourismus im Pecha-Kucha-Format

Kooperation Kultur & Tourismus im Pecha-Kucha-Format
Die treibenden Kräfte hinter der Plattform Kultur & Tourismus: Programmgestalter Hans-Joachim Gögl, der Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus, Christian Schützinger, und der Leiter der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg, Winfried Nußbaummüller.

Götzis (A) Herausragende Kooperationen zwischen Kultur und Tourismus: Im Pecha-Kucha-Format präsentierte die Plattform Kultur & Tourismus in Götzis einen unterhaltsamen Überblick über die Zusammenarbeit der beiden Bereiche. Das Ziel formulierten Tourismusdirektor Christian Schützinger und der Leiter der Kulturabteilung des Landes, Winfried Nußbaummüller, unisono: „Kulturschaffende und Touristiker einander näherbringen“.

In 20 mal 20 Sekunden präsentierten Michael Junginger (Lech Zürs Tourismus), Edgar Eller (Montforthaus Feldkirch), der Künstler Roland Haas und die Hoteliers Bertram Rhomberg (Madrisa/Gargellen) sowie Dietmar Nussbaumer (Krone/Hittisau) ihre Projekte. Die Sieger des vlow!award zeigten ihre ungewöhnlichen Ideen für Erlebnisräume in fünf Vorarlberger Städten und Gemeinden – darunter Martin Strele (Kairos) sowie die Kommunikationsexperten Andreas Koop und Karin Guldenschuh.

Die Projekte für den Pecha-Kucha-Abend hatte Programmgestalter Hans-Joachim Gögl ausgewählt. Von den vielfältigen Präsentationen inspirieren ließen sich Gerhard Stübe (Kongresskultur Bregenz), Birgit Sauter (Bodensee Vorarlberg Tourismus), Klaus Lingg (Dornbirn Tourismus) und der Schrunser Bürgermeister Karl Hueber.

Die Kulturschaffenden des Landes waren unter anderem durch, Schriftstellerin Daniela Egger, Herwig Bauer (Poolbar) Harald Petermichl (Stadt Feldkirch) vertreten. Die Kommunikationsszene des Landes war durch Silvia Keckeis und Karoline Mühlburger (Kaleido), Marco Spitzar, Dieter Heidegger und Heidi Kalb-Vogel stark präsent.


Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren