Krypto-Börse Bitvavo erhält behördliche Genehmigung in Österreich

Krypto-Börse Bitvavo erhält behördliche Genehmigung in Österreich

Wien/Amsterdam (A/NL) Die niederländische Kryptobörse Bitvavo hat von der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) erfolgreich die Zulassung als Virtual-Asset-Service-Provider erhalten. Damit kann Bitvavo Kryptoprodukte und -dienstleistungen auf dem österreichischen Markt anbieten.

"Die Registrierung bei der österreichischen FMA ermöglicht es uns, in einem neuen Markt aktiv zu werden. Das ist eine große Ehre und Teil unseres Ziels, die führende Kryptobörse in Europa zu werden. Unsere rund 1,5 Millionen zufriedenen europäischen Nutzer schätzen uns als vertrauenswürdige und sichere Plattform für Krypto-Handel und -Investitionen. Wir freuen uns darauf, einen neuen Markt zu erschließen und glauben, dass unser Produkt auch für österreichische Verbraucher gut geeignet ist", sagt Mark Nuvelstijn, CEO von Bitvavo.

Marktführer in den Benelux-Ländern
Bitvavo ist Marktführer in den Benelux-Ländern und ist bei der niederländischen Zentralbank DNB registriert. Bitvavo wurde 2018 gegründet und wird von seinen rund 1,5 Millionen Kunden für seine intuitive Plattform geschätzt, die über 200 digitale Vermögenswerte und die niedrigsten Handelsgebühren bietet.

Laut einer von Multiscope durchgeführten Umfrage unter mehr als 4.000 Niederländern im Jahr 2023, wurde Bitvavo erneut als die größte und am besten bewertete Kryptobörse der Niederlande bewertet. Fast die Hälfte (49 %) aller niederländischen Kryptowährungsbesitzer nutzen die Plattform und mit einer Nutzerbewertung von 7,9 ist sie auch die am besten bewertete Kryptowährungsplattform auf dem niederländischen Markt.

Einzigartige Kombination in Europa
"Wir erwarten, dass die gleichen Elemente, die uns die Marktführerschaft in den Niederlanden eingebracht haben, auch beim österreichischen Publikum Anklang finden werden. Bitvavo ist eine auf Compliance ausgerichtete europäische Kryptobörse, die wettbewerbsfähige und transparente Transaktionsgebühren zwischen 0,03 % und 0,25 % anbietet, wir bieten mehr als 200 digitale Assets an und haben eine einfach zu bedienende Plattform. Diese Kombination ist in Österreich und dem Rest Europas einzigartig", kommentiert Mark Nuvelstijn, CEO von Bitvavo.

Die Zulassung in Österreich ist ein weiterer Meilenstein in den strategischen Expansionsplänen von Bitvavo in Europa. Bitvavo hat im vergangenen Jahr auch eine Zulassung in Italien erhalten und Zulassungsanträge in anderen wichtigen Märkten eingereicht. Im Mai 2023 beantragte Bitvavo eine Lizenz bei der deutschen Finanzaufsicht Bafin und hofft, die Genehmigung 2024 zu erhalten.

Geboren in Amsterdam, gebaut für Europa
"Europa braucht sichere und regulierte Krypto-Börsen. Wir sind im Herzen Europäer: Geboren in Amsterdam, gebaut für Europa. Bitvavo wird sich bemühen, an der Spitze der regulatorischen Entwicklungen zu bleiben und wird weiterhin aktiv zu diesen Entwicklungen beitragen", sagt Mark Nuvelstijn, CEO von Bitvavo.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren