KSV1870 mit neuem Aufsichtsrat

KSV1870 mit neuem Aufsichtsrat
Dr. Reinhold Süßenbacher, Mag. Dr. Roland Wernik, Dr. Valerie Hackl, Ing. Mag. Wolfgang Wahlmüller Fotocredit: KSV1870

Wien (A) Im Rahmen der Hauptversammlung vom 21. März wurde der Aufsichtsrat neu gewählt. Mag. Dr. Roland Wernik, MBA wurde zum Vorsitzenden bestellt, Mag. Dr. Reinhold Süßenbacher zum Stellvertreter des Vorsitzenden und Dr. Valerie Hackl sowie Ing. Mag. Wolfgang Wahlmüller zu Mitgliedern des Aufsichtsrates. Ergänzt wird das Team weiterhin um die beiden vom Betriebsrat entsendeten Aufsichtsratsmitglieder Silvia Hampel und Sonja Barth. Damit wird das Gremium für die nächsten vier Jahre die Geschicke der Holding lenken.

Bei den Mitgliedern handelt es sich um renommierte Wirtschaftsexperten unterschiedlicher Branchen: Mag. Dr. Roland Wernik, MBA ist Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau GmbH, und zugleich auch Präsident des Kreditschutzverband von 1870. Dr. Reinhold Süßenbacher ist Aufsichtsrat der Umdasch AG, Dr. Valerie Hackl fungiert als Geschäftsführerin der Austro Control GmbH und Ing. Mag. Wolfgang Wahlmüller ist Generaldirektor Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft.

Sämtliche Mitglieder waren bereits in der vorangegangenen Funktionsperiode Teil des Aufsichtsrates. Als eingespieltes Team werden sie weiterhin den Vorstand, bestehend aus Mag. Ricardo-José Vybiral (CEO) und Mag. Hannes Frech (CFO), strategisch begleiten und diesem unterstützend zur Seite stehen. Gemeinsam gilt es, den Wachstumskurs beizubehalten und die Zukunft aktiv zu gestalten.

Die KSV1870 Holding AG steuert alle organisatorischen Einheiten der KSV1870 Gruppe und  verantwortet das Beteiligungsmanagement. Im vergangenen Monat wurde die Gruppe vom Wirtschaftsmagazin trend. als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet. Der KSV1870 rangiert auf Platz zwei in der Kategorie Banken und Finanzdienstleister in Österreich und belegt Platz elf im Gesamtranking. 

Auf Social Media Teilen:          

KSV1870 Holding AG

  Wagenseilgasse 7, 1120 Wien
  Österreich
  +43 50 1870-1000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren