KSW Salzburg lud zum Empfang unter dem Motto "Forward for future"

KSW Salzburg lud zum Empfang unter dem Motto
Mag. Christoph Schlager, Mag. Herbert Houf, Romy Seidl, Dr. Johannes Pira

Salzburg (A) Am 16. September 2021 lud die Salzburger Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW Salzburg) Berufskolleginnen und -kollegen zu einem Empfang ins Schloss Hellbrunn.

„Nach exakt eineinhalb Jahren, in denen wir uns kaum oder nur über Videokonferenzen treffen und austauschen konnten, ist diese Veranstaltung ein wichtiger Impuls für und einfach auch ein Dankeschön an die Berufsgruppe“, so Dr. Johannes Pira, Landespräsident der KSW Salzburg und Gastgeber des Abends. Rund 120 Kolleginnen und Kollegen nutzen die Möglichkeit zum direkten Gespräch. Als Ehrengäste konnte man neben vielen anderen auch die Vortragenden Mag. Christoph Schlager, Leiter Direkte Steuern und Verfahrensrecht im Finanzministerium, sowie Mag. Herbert Houf, Präsident der KSW Österreich, begrüßen.

„Rund um die Uhr im Einsatz für die Salzburger Unternehmen, viel davon auch nachts oder am Wochenende – Steuerberater/innen und Wirtschaftsprüfer/innen haben einen entscheidenden Beitrag zur wirtschaftlichen Bewältigung der Covid19-Pandemie geleistet“, hielt KSW Österreich Präsident Herbert Houf im Interview mit Romy Seidl fest. „Daher genießt unser Berufsstand nicht nur bei den Unternehmerinnen und Unternehmern, sondern auch in der Politik höchstes Ansehen, das zeigt sich auch in den guten Imagewerten. Wir wissen aber auch, wie hart es ist, neben dem - schon in „normalen Zeiten“ herausforderndem Arbeitspensum die ganzen Covid-Förderungen unter hohem Fristendruck zu erledigen, manche Kolleginnen und Kollegen kommen da schon sehr an ihre Grenzen – für diesen Einsatz sagen wir heute ein großes Dankeschön und ich weiß, da sprechen wir auch im Namen der Unternehmerinnen und Unternehmer. Jetzt geht es vor allem darum, den Blick nach vorne zu richten - vom Krisenmodus hin zum Schaffen von Zukunftsperspektiven.“

Christoph Schlager (BMF) skizzierte in seinem Gastvortrag „Aktuelles zur Unternehmensbesteuerung“ die aktuelle Legistik und Richtlinienwartung und wagte einen ersten Ausblick in die globale Steuerreform.

Für Diskussionsstoff war damit im weiteren Verlauf des Abends gesorgt.

Auf Social Media Teilen:          

KSW | Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

  Schönbrunner Straße 222-228, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 81173-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren