Kult-Club Löwengrube in Schruns öffnet wieder

Kult-Club Löwengrube in Schruns öffnet wieder
Michael Gollob, Ingrid Muxel, Markus Mangard

Schruns (A) Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren können Gäste wieder die Löwengrube in Schruns besuchen: Vor der offiziellen Eröffnung am Samstag, den 17. Dezember, fand am Vortag eine Pre-Opening-Party statt. Der Musik- und Tanzclub wurde komplett neu aufgelegt: Der neue, kleinere, aber umso feinere Club ist Teil des Erweiterungsbaus des Löwen Hotel Montafon.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die kaufmännische Geschäftsführerin Ingrid Muxel, stellte der Direktor des Löwen Hotel Montafon, Michael Gollob, beim Pre-Opening den Gästen das Konzept hinter der Löwengrube vor. Weiters lud er die Anwesenden zur Teilnahme an einer Spendenaktion für den Lions Club Silvretta ein. Clubchef Markus Mangard gab dabei einen Überblick über die musikalischen Neuerungen: „Neben DJ-Nights unterschiedlicher Stilrichtungen stehen künftig auch Live-Acts auf dem Programm. Geplant haben wir etwa kubanisch-angehauchte ‚Buena-Vista-Nights‘, jeden Mittwoch die zünftige Löwenparty, oder ein ‚Rockabilly-Wochenende‘. Die Technik spielt dabei alle Stücke: von der Soundanlage der Extraklasse über ein ausgeklügeltes, auf die Musik abstimmbares Lichtkonzept – hier ist alles dabei, was die Tanzfläche zum Brodeln bringt.“

Von Löwen für Lions
Neben zahlreichen prominenten Gästen aus Politik und Wirtschaft durfte der Hoteldirektor auch Irmi Sachs-Ritter begrüßen, die selbst über viele Jahre den Löwen und die Löwengrube geführt hat, und nun als Regionsleiterin des Lions Club Silvretta tätig ist. „Wir feiern nicht nur die neue Löwengrube, sondern wollen als Löwen auch mit unseren Gästen den Lions Club Silvretta unterstützen, um denen zu helfen, die wirklich Unterstützung brauchen“, so Direktor Michael Gollob.

Eine Legende kehrt zurück
Schon in den 80ern und 90ern rockten in der Löwengrube Größen wie Nena, Falco oder Udo Jürgens das Publikum. Bereits zwischen 1974 und 2003 war die Location weit über die Grenzen des Landes bekannt. Gleich mehrere Gäste, die dem Hotel teilweise bis heute verbunden sind, haben sich in der Kult-Disco kennengelernt und verliebt. Die neue Löwengrube wird, wie schon früher, ein Fixpunkt in der gehobenen Abendunterhaltung sein.

Rent your Club
Auch für private Events wie Hochzeiten, Geburtstage oder im Rahmen von Tagungen ist die Löwengrube mit einem Fassungsvermögen von bis zu 120 Personen – je nach Bestuhlung und Ausstattung – zu mieten. Als elegante Bar mit Hintergrundmusik bietet sie auch für ruhigere stimmungsvolle Anlässe, mit oder ohne Speisen, den passenden Rahmen.

Über die Löwengrube
Wo: Im Hotel Löwen Montafon
 Silvrettastraße 8, Schruns
Eröffnung: 17.12.2022
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, ab 20 Uhr
Alter: Ab 18 Jahren
Kapazität: Bis zu 120 Personen

Event-Highlights in der Löwengrube:
Mi., 21.12. Löwen-Party, Alpenstarkstrom
Do., 22.12. Xmas-Clubnight, DJ Westline
Fr., 23.12. Xmas-Clubnight, DJ Bronk
Mi., 28.12. Löwen-Party, Alpenstarkstrom
Do., 29.12. DJ Party, DJ Valerian
Fr., 30.12. Warm Up Silvesterparty, DJ Nixowacht
Sa., 31.12. Silvesterparty, DJ Westline
Fr. 06.01. Rock-Abend, Edmund Piskaty Trio

Auf Social Media Teilen:          

Hotel Löwen Schruns GmbH

  Silvrettastr 8, 6780 Schruns
  Österreich
  +43 5556 7141

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren