Kurt Kirchgatterer neuer Geschäftsführer bei LBH

Kurt Kirchgatterer neuer Geschäftsführer bei LBH
Kurt Kirchgatterer neuer Geschäftsführer bei LBH

Wolfsegg (A) Der Produzent für maßgeschneiderte, industrielle Sonderbauteile hat eine neue Geschäftsführung: Seit Herbst 2022 ist Kurt Kirchgatterer Managing Director der LBH GmbH in Wolfsegg. Der bisherige Geschäftsführer Christian Greifeneder bleibt dem Unternehmen treu und leitet den Verkauf. Die LBH GmbH ist mit rund 60 Mitarbeitenden Teil der Scheuch Group.

Der neue Geschäftsführer Kurt Kirchgatterer (54) wohnhaft in Timelkam ist schon seit November 2021 bei Scheuch im Hauptsitz Aurolzmünster tätig. Er konnte sich gut in viele Bereiche der einzelnen Produktionsstätten der Scheuch Group einarbeiten und einen Gesamtüberblick verschaffen. Mit seinen Erfahrungen, die er auch zuvor bei Lenzing AG und anschließend 17 Jahre (16 davon als Geschäftsführer) bei Schatzdorfer Gerätebau GmbH & Co KG gesammelt hat, ist Kirchgatterer bestens für die Unternehmensführung der LBH gerüstet.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und werde den bereits in den letzten Jahren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg mit vielen Innovationen verantwortungsbewusst fortsetzen und weiterentwickeln. Neue Fertigungstechnologien mit der dazugehörigen Digitalisierung werden wesentliche Schwerpunkte sein, damit wir auch in Zukunft unsere Kunden mit den entscheidenden Komponenten der LBH beliefern können.
Mit dem hervorragenden LBH-Team blicke ich positiv in die Zukunft“, so Kurt Kirchgatterer.

Am Puls der Zeit
Mit zukunftsorientierten Systemen und maßgeschneiderten Leistungen betrachtet die Scheuch Group immer den gesamten Prozess. Zum richtigen Zeitpunkt die passende Lösung auf die vielfältigen Anforderungen zu finden, zeichnet das Unternehmen aus. Seit einigen Jahren startete das Umwelttechnik-Unternehmen eine Digitalisierungsoffensive und investiert in Summe 30 Millionen Euro in das Zukunftsprojekt.

Die LBH wurde 1986 gegründet und produziert Sonderanlagen für die Kunststoffindustrie, fertigt Behälter mit der dazugehörigen Fördertechnik und stellt Teile für die Lüftungstechnik her. Speziell abgestimmte Austragsysteme wie Förderschnecken, Schubstangenaustragung, Knickarmaustragung mit Verteilbehälter und dazugehöriger Trocknung werden seit über 30 Jahre in Wolfsegg für unsere Kunden geplant und gefertigt.

Auf Social Media Teilen:          

Scheuch GmbH

  Weierfing 68, 4971 Aurolzmünster
  Österreich
  +43 7752 905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren