Leitbetriebe Austria Initiative mit ISS über die neue Welt der Arbeit

Leitbetriebe Austria Initiative mit ISS über die neue Welt der Arbeit
Erich Steinreiber (Geschäftsführer ISS) und Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria) bei der Zertifikatsübergabe im Rahmen der Pressekonferenz „Neue Welt der Arbeit“. (Foto: Katharina Schiffl)

Wien (A) In der aktuellen Leitbetriebe Austria Initiative „Neue Welt der Arbeit“ beschäftigt sich ISS als Themenpartner mit der Leistungsbereitschaft zukünftiger Arbeitnehmer:innen. Der Marktführer für Facility Services wurde im Rahmen des Kick-Off Events zudem als Leitbetrieb rezertifiziert.

„Die Anforderungen der Generation Z hat viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen gestellt. Der Vorzeigebetrieb ISS geht in einer eigenen Fokusgruppe der Frage auf den Grund, wie es um die Leistungsbereitschaft der künftigen Arbeitnehmer:innen bestellt ist und ob sich die sogenannte „extra Meile“ heute noch lohnt“, so Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria. Als Nummer 1 am Facility Services Markt blickt ISS auf fast 70 Jahre Erfahrung zurück. Über 7.000 Mitarbeitende aus 92 Nationen schaffen mit ihrer Arbeit sichere Räume zum Wohlfühlen.

Freizeit statt Vermögen. Flexibilität statt Karriere. Lohnt es sich in unserer Zeit noch, Überstunden zu machen? Die Fokusgruppe, unter Federführung von ISS und mit wissenschaftlicher Begleitung der WU Wien, bringt Licht in die vieldiskutierte Leistungsbereitschaft der neuen Generation. Erich Steinreiber, Geschäftsführer ISS Österreich: „Von unserer Fokusgruppen-Patenschaft erwarten wir uns wichtige Erkenntnisse, was junge Menschen heute von ihrem Arbeitgeber im Berufseinstieg und späteren -alltag und ihrem Arbeitsplatz erwarten. Mit der Frage „Lohnt sich Leistung?“ wollen wir zudem die Motivation und Leistungsbereitschaft dieser potentiellen Mitarbeiter:innen besser verstehen, um geeignete Maßnahmen im Unternehmen setzen zu können. Wir freuen uns sehr, als rezertifizierter und somit ausgezeichneter Leitbetrieb Teil der Kampagne „Neue Welt der Arbeit“ zu sein und damit den Dialog zwischen uns sowie andere Unternehmen und der neuen Generation zu fördern.“

Im Rahmen der Auftakt-Veranstaltung wurde das Zertifikat für die Auszeichnung als österreichischer Leitbetrieb überreicht. Monica Rintersbacher: „Es freut uns, ISS weiterhin als Teil der vorbildhaften Unternehmen Österreichs zu bestätigen. Der Leitbetrieb bietet nicht nur einer Vielzahl von Menschen zukunftssichere Arbeitsplätze, sondern stellt sich durch Mitwirkung an der Initiative auch den Herausforderungen unserer Zeit!“

Auf Social Media Teilen:          

LBA Leitbetriebe GmbH

  Heiligenstädter Straße 43, 1190 Wien
  Österreich
  +43 1 5223033-0
Mehr erfahren...


ISS Austria Holding GmbH

  Lassallestraße 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 5 7400-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren