Leyrer + Graf errichtet neuen Businesspark W86 in Krems

Leyrer + Graf errichtet neuen Businesspark W86 in Krems
BusinessPark W86 Außenansicht Nord (Foto: PM Riedel GmbH)

Gmünd (A) Krems wird um einen Wohn- und Gewerbepark reicher und zwar östlich des Kremser Stadtzentrums, im Stadtteil Weinzierl entsteht der sogenannte BusinessPark W86 wofür Leyrer + Graf mit den Baumeisterarbeiten beauftragt wurde.

Bis zum Frühjahr 2019 entstehen in der Wienerstraße auf dem ehemaligen Gelände von BMW Auer – unweit des Bühl Centers oder Mariandl auf insgesamt knapp 8.800 m² Büroflächen, Eigentumswohnungen mit 17 Appartements und einer Penthouse-Wohnung, Mode und Sportgeschäfte, ein Fitnesscenter und eine zweigeschoßige Tiefgarage.

Zunächst wurde das Bestandsgebäude abgebrochen und entlang der Grundgrenze Ortbetonpfähle errichtet, um die Baugrube zu sichern. Abschnittsweise erfolgte ein 7 m tiefer Baugrubenaushub im Zuge des Abbruchs der Bestandsfundamente.

Aktuell werden unter der Bodenplatte bzw. unter den Einzelfundamenten duktile Pfähle errichtet und im Anschluss erfolgen die Bewehrung und das Betonieren von Einzelfundamenten sowie der Bodenplatte.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren