Linzer Herberstein Restaurant & Bar mit neuem Konzept

Linzer Herberstein Restaurant & Bar mit neuem Konzept
Die erfolgreichen Gastronomen und Herberstein-Betreiber Petra und Thomas Altendorfer (Foto: cityfoto.at)

Linz (A) Das Linzer Herberstein Restaurant & Bar ist eine der bekanntesten und am längsten bestehenden gastronomischen Institutionen des Landes. Im 20. Jahr als erfolgreiche Betreiber erneuern die Spitzengastronomen Petra und Thomas Altendorfer nun sowohl die räumlichen Gegebenheiten als auch das Küchenkonzept.

Die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Sushi Bar, die gemütlichen Enoteca, die legendäre Bar und der einzigartige Innenhof inmitten der historischen Altstadt – das alles macht das Herberstein zu einem der unverzichtbaren gastronomischen Highlights in Linz und Oberösterreich. Und das mit gleichbleibender Qualität seit 2003.

Veränderung im Sinne der Kontinuität
Die Betreiber Petra und Thomas Altendorfer freuen sich über die Tatsache, dass man zu den am längsten erfolgreich agierenden gastronomischen Betrieben des Landes zählt. Gleichzeitig ist der Blick nach vorne gerichtet. „Wir freuen uns Jahr für Jahr, dass uns unsere Stammgäste schon solange die Treue halten und laufend neue Gäste dazukommen. Für uns ein Zeichen, dass wir es offensichtlich ganz gut machen. Trotzdem war und ist es an der Zeit da und dort an den Schrauben zu drehen und ein paar Veränderungen vorzunehmen. Erneuerungen die dafür Sorge tragen sollen, dass wir die Kontinuität und den Erfolg der vergangene zwei Jahrzehnte weiter verlängern können“, erklären die die beiden Gastronomen.

Neues Raum- und Küchenkonzept
So wurde nun die einst von partywütigen Linzer:innen regelmäßig gestürmte Bar stärker in den Restaurantbetrieb integriert und auch das Küchenkonzept an die aktuellen Wünsche und Bedürfnisse der Gäste angepasst. Umgesetzt wurde dieses von Küchenchef Sascha Wurdinger. Der in seiner Laufbahn vielfach mit Auszeichnungen und Hauben dekorierte Spitzenkoch fungiert nun auch als Geschäftsführer des Herberstein und ist am Unternehmen beteiligt.

„Man muss sich auch als erfolgreiches Lokal ständig weiterentwicklen. Wer stehen bleibt bleibt zu guter Letzt auf der Strecke. Das Fortgehverhalten der Menschen hat sich – nicht zuletzt aufgrund der Pandemie – nachhaltig verändert und Entwicklungen hin zu einem bewussteren Genuss, wie der immer größer werdende Anteil an Flexitariern, Vegetariern oder Veganern zeigt, muss man auch Beachtung schenken. Was aber nicht heißt, dass wir jetzt zu einem Veggie-Restaurant werden. Die Steak-Liebhaber unter unseren Gästen kommen auch weiterhin voll auf Ihre Kosten. Für die perfekte Fleischqualität sorgt ein neuer Dry Ager“, erläutern Thomas Altendorfer und Sascha Wurdinger die aktuellen Anpassungen.

Wer sich vom runderneuerten Herberstein und dem neuen Küchenkonzept mit eigenen Augen überzeugen will, hat dazu am Mittwoch, 30. November, ab 18:30 Uhr die beste Gelegenheit. An diesem Abend gibt es ein kleines, aber feines Get-together anlässlich des Starts in das 20. Jahr des Bestehens.

Auf Social Media Teilen:          

herberstein. Altendorfer KG

  Altstadt 10, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 786 161

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren