Lisa Sugar neue Senior Planerin bei BBDO Wien und DDB Wien

Lisa Sugar neue Senior Planerin bei BBDO Wien und DDB Wien
Lisa Sugar neue Senior Planerin bei BBDO Wien und DDB Wien

Wien (A) BBDO Wien und DDB Wien verstärken mit der neuen Kommunikationsexpertin ihre Strategic Planning-Teams weiter. Als Senior Planerin setzt Lisa Sugar nun ihr strategisches Fachwissen und ihre Kommunikationsexpertise für die zwei Werbe- und Kreativagenturen ein.

Mit Lisa Sugar (51) haben sich BBDO Wien und DDB eine Strategin ins Boot geholt. Seit Anfang Juli verstärkt die Wienerin als Senior Planerin das Team der beiden Werbe- und Kreativagenturen. Die Kommunikationsexpertin blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück, 16 Jahre davon im Bereich Strategic Planning. Vom umfassenden Know-how und der Expertise Sugars profitieren nun namhafte Kund:innen, darunter Billa, Caritas, Wiener Zucker, Manner, Greenpeace und McDonalds.

„Lisa Sugar ergänzt unsere Teams bei BBDO Wien und DDB perfekt. Sie ist eine Kommunikationsexpertin und unterstützt unsere Kund:innen Dank ihrer jahrelangen Erfahrung mit strategisch fundierter Beratung in höchster Qualität“, freut sich CEO Jana David-Wiedemann über den Neuzugang.

Langjähre Erfahrung und fachspezifisches Know-how
Sugar startete ihre Karriere in namhaften Agenturen wie Ogilvy, McCann und GGK, bevor sie bei Young & Rubicam als strategische Planerin durchstartete. Sie ist Mitgründerin der ReTALE Marketing und Werbegesellschaft m.b.H mit Fokus auf Handel und Markenführung, in der sie acht Jahre lang den Bereich Client Service and Strategic Planning verantwortete. Zusätzlich ist Sugar seit 2010 Lektorin an der Fachhochschule Wiener Neustadt am Campus Wieselburg, wo sie ihr fundiertes Wissen zur strategischen Unternehmenskommunikation an Masterstudierende weitervermittelt.

„Meine Tatendrang ständig Neues zu entwickeln und die Frage nach dem ‚Warum´ treiben mich an. Bei BBDO Wien und DDB hat Strategie einen sehr hohen Stellenwert, weshalb ich mich besonders darüber freue, meine Expertise und Kreativität für namhafte Kund:innen unterschiedlichster Branchen einzusetzen“, so Sugar.

„Als Agenturmarken mit starkem Fokus auf kreative Arbeit freuen wir uns über den großartigen Neuzugang im Strategieteam. Mit Lisa Sugar arbeitet zukünftig eine passionierte Strategin in unseren Reihen, die mit detaillierter Recherche, analytischem Gespür, und intensivem Denken die ‚Idee vor der Idee‘ für unsere Kampagnen entwirft. Sie entwickelt damit genau jene strategischen Sprungbretter, die es für die Konzeption relevanter und hochkreativer Arbeiten braucht. Umso mehr freue ich mich, wieder mit Lisa zusammenzuarbeiten“, ergänzt Andreas Spielvogel, CCO und amtierender CCA Präsident.

Auf Social Media Teilen:          

PKP BBDO Werbeagentur GmbH

  Guglgasse 7–9, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 95 500-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren