Löwen Hotel Montafon eröffnet Erweiterungsbau

Löwen Hotel Montafon eröffnet Erweiterungsbau
Bei der Eröffnung gab es Führungen durch die neuen Hotelzimmer, Gastrobereiche, Konferenzräume und den hauseigenen Club Löwengrube: Thomas Carvalho de Sousa, Küchenchef des Hauses, Ingrid Muxel, kaufmännische Geschäftsführerin des Löwen Hotel Montafon, Philip Wohlfarth, Architekturbüro Monoplan (Foto: Löwen Hotel Montafon/Philipp Schilcher)

Schruns (A) Das Löwen Hotel Montafon feierte am Samstag, den 17. und Sonntag, den 18. Juni 2023 die Fertigstellung und offizielle Eröffnung seines Erweiterungsbaus „Haus Montafon“. Die geladenen Gäste sowie Vertreter*innen von Politik und Tourismus kamen am Samstag zum Einweihungsfest, um sich vom neuen Haus – übrigens die größte Tagungsstätte im Montafon – ein Bild zu machen.

Das „Haus Montafon“ ist planmäßig fertiggestellt. Zu diesem Anlass lud das Löwen Hotel Montafon in Schruns vergangenen Samstag zur offiziellen Einweihung seines Erweiterungsbaus ein. Nach einem Empfang im Foyer gab es Führungen durch die neuen Hotelzimmer, Gastrobereiche, Konferenzräume und den hauseigenen Club Löwengrube. Im Anschluss erfolgte nach dem Eröffnungsakt die Segnung des Gebäudes durch Diakon Rudolf Sagmeister und die feierliche Schlüsselübergabe. Abschließend bewirtete das Team des Löwen die Eröffnungsgäste mit einem festlichen Menü. Der Ausklang des Abends fand bei Live-Musik der Band „Dukeland“ im hauseigenen Club „Löwengrube“ statt. „Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus ist ein Meilenstein. Mit den neuen Tagungsräumen und dem zusätzlichen Zimmer- und Restaurantangebot sprechen wir als jetzt größte Konferenzdestination im Montafon Tagungsgäste wieder stärker an. Besonders freut uns, dass sich der Charakter des Erweiterungsbaus ganz harmonisch in die Bergwelt des Montafons einfügt“, betont Ingrid Muxel, kaufmännische Geschäftsführerin des zur Firmengruppe Liebherr gehörenden Hotels. Zu den Gästen des Eröffnungsabends zählten unter anderem Landeshauptmann Markus Wallner, Landtagsvizepräsidentin Monika Vonier, Christian Schützinger, Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus, Johanna Platt, Mitglied des Verwaltungsrats der Liebherr-International AG, sowie Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.

Tag der offenen Tür für die Schrunser Bevölkerung
Am Sonntag, 18. Juni folgte ein Tag der offenen Tür für alle Interessierten aus Schruns und darüber hinaus. Sie konnten das Haus Montafon bei einem Familientag mit buntem Rahmenprogramm kennenlernen: Neben Hausführungen durch die neuen Räumlichkeiten standen ein Frühschoppen mit Musik und verschiedene kulinarische Angebote zur Auswahl. Für die kleinen Besucher*innen gab es ein umfangreichen Kinderprogramm mit Hüpfburg, Zauberer, Schminken und Eiswagen. Gegen Ende der Veranstaltung fand die Verlosung zur Tombola statt. „Wir freuen uns, dass wir mit tollen Preisen bzw. dem Erlös aus dem Losverkauf den Lions Club Montafon unterstützen dürfen“, schildert Ingrid Muxel. Viele Familien aus der Region – insgesamt rund 1.000 Besucher*innen – folgten bei bestem Wetter der Einladung zum Tag der offenen Tür des Löwen Hotel Montafon.

200 m² an modernen Tagungsräumlichkeiten
Die Erweiterung des Löwen Hotels bringt dem Montafon und der umliegenden Region die größte Konferenzmöglichkeit – mit Tagungsräumen bis zu 200 m². Große Fensterfronten bieten den Gästen einen beeindruckenden Blick auf die Gipfel des Montafon. „Unsere technische Ausstattung ist ‚State of the Art‘: Die Konferenzräume sind mit bester Ton- und Videotechnik ausgestattet, was gerade bei hybriden Meetings vorteilhaft ist. Das Tagen im Löwen ist jedenfalls ein Erlebnis, denn abgesehen von der modernen Infrastruktur kommt die atemberaubende Kulisse unserer Bergwelt dank der großzügigen Fenster wunderbar zur Geltung. Unser Tagungsbereich eignet sich für alle Arten von Veranstaltungen“, erklärt Christian Wimmer, Rooms Division Manager. Die Raumkonzepte lassen sich flexibel an die unterschiedlichsten Größenanforderungen und Gegebenheiten anpassen.

Alpinem Stil verpflichtet
Im Haus Montafon dominieren natürliche Materialien aus der Region, das erkennt der Gast schon beim Eintreten. Wo man hinsieht, sind traditionelle Muster und Farben mit moderner Ausstattung kombiniert. „Wir haben großen Wert auf hochwertige Materialien im alpinen Stil gelegt – das macht den Löwen aus. Um beispielsweise die Verbindung zwischen dem bestehenden Hotel und dem neuen Haus herzustellen, war es naheliegend, intensiv mit natürlichen Materialien zu arbeiten. Das zeigt sich beispielsweise an der hochwertigen und identitätsstiftenden Fassade aus Holzlamellen“, unterstreicht Philip Wohlfarth vom verantwortlichen Architekturbüro Monoplan aus Zürich. Auch die großzügige Raumaufteilung im Erweiterungsbau fällt ins Auge. Die neuen Zimmer sind geräumig, es wurden hochwertige Materialien verwendet und alle Zimmer sind mit Klimaanlage und Kaffeemaschinen ausgestattet.

Kulinarischer Treffpunkt für Hotelgäste und Externe
Das neue À-la-carte-Restaurant des Hotels, die „Brasserie Leonis“, richtet sein Angebot an Hotelgäste und Einheimische gleichermaßen. Es bietet in lockerer Atmosphäre unterschiedlich gestaltete, ruhige und auch kommunikative Bereiche und erinnert von der Gestaltung an die 1920er-Jahre. Die Küche als Herz jedes Restaurants ist im Löwen Hotel einsehbar: Der Front-Cooking-Bereich und das Buffet stehen im Zentrum. „Mein Team und ich freuen uns auf den neuen, weitläufigen Gastronomiebereich. Hier können wir uns dem kulinarischen Schaffen mit großem Engagement widmen. Wir heißen alle Gäste willkommen, uns bei der Arbeit zuzusehen. Sehr gerne verwöhnen wir sie mit feinsten Gerichten, den dazu passenden Getränken und einer tollen Atmosphäre“, schwärmt der Küchenchef des Hauses, Thomas Carvalho de Sousa. Der Großteil der Zulieferer und Handwerker des Haus Montafon stammt aus Vorarlberg und dem benachbarten Bundesland Tirol. „Wir danken allen Mitwirkenden von Herzen für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Errichtung und Einrichtung des Erweiterungsbaus“, so Ingrid Muxel abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

Hotel Löwen Schruns GmbH

  Silvrettastr 8, 6780 Schruns
  Österreich
  +43 5556 7141

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren