Lust an der Selbständigkeit auf der Franchise Messe 2018 spürbar

Lust an der Selbständigkeit auf der Franchise Messe 2018 spürbar
Franchise Messe 2018 Gewinner Cox Orange Award "Bester Aussteller der Franchise Messe 2018" Alen Babic / Subway und Carina Felzmann / Messeveranstalterin (Foto: Cox Orange)

Wien (A) Die Vielfalt im Franchising, quer durch alle Branchen und die Möglichkeit, einen neuen Berufsweg über die Selbständigkeit einzuschlagen war die Hauptmotivation der Messebesucher: Franchisesysteme aus Sport, Gastro, Dienstleistungen, Handel, KFZ u.v.m präsentierten sich und ihre Geschäftsmodelle, um neue Franchisepartner zu finden.

Ein Viertel der Aussteller kam aus dem Ausland: so präsentierten sich z.B. erstmals in Österreich das australische System „Floral Images“ (künstliche Blumenbouquets in Miete für Unternehmen), aus Deutschland die Firmen FiltaFry (mobiles Fritteusenmanagement), Wonderwaffel und Chop&Roll (beide mit Süßem), Morgengold (Frühstücksservice) TeeGschwendner, aus Ungarn reiste Exeria Market (Fire Protection, Verkauf von Sicherheitsprodukten) an, Mathnasium kam sogar aus den USA (Mathematiktraining für Kinder und Jugendliche) und dank der Kooperation mit dem Enterprise Europe Network u.a. z.B. Optidruck (Drucklösungen für Unternehmen) aus Slowenien und Docent (IT-Services) aus Ungarn.

Auch ein Newcomer der österreichischen Franchiseszene stieß auf großes Interesse: Hemp Selection CBD, der Hanfprodukte für die Gesundheit anbietet. Auch die mittlerweile bekannten Systeme wie Ankerbrot, Lucky Car, MRS.SPORTY, DAS FUTTERHAUS, Burgerista u.a. berichteten durchwegs von zahlreichen, sehr hochwertigen Gesprächen. So meinte z.B. Ostoja Matic von Lucky Car: „Die Besucher waren durch die Bank schon sehr gut informiert und waren bereits sehr an den nächsten Schritten am Weg zum Franchisepartner interessiert.“

„An die 900 Menschen mit Lust an der Selbständigkeit folgten dem Ruf der Franchise Messe“ resümiert die Veranstalterin Carina Felzmann, Geschäftsführerin der Agentur Cox Orange. „Die Besucheranzahl ging damit zwar etwas zurück, die Qualität der Gespräche war jedoch um ein Vielfaches höher, so fast alle Aussteller.“
 
Award „Bester Aussteller der Franchise Messe 2018“ geht an etablierten Player „Subway“
Die Wahl der Jury, die aus Studierenden der WU Executive Academy bestand, fiel diesmal auf Subway, einen der weltweit größten Player im Franchising. Die Jury begründete ihr Urteil mit der durchgängigen Corporate Identity, beginnend bei der Website, über den Standbau bis hin zu allen anderen Kommunikationsmitteln. Besonders hervorgehoben wurde die gute Beratung und Professionalität des Subway-Teams am Stand vor Ort.

Auf Social Media Teilen:          

Cox Orange Marketing & PR GmbH

  Pfeiffergasse 8/5, 1150 Wien
  Österreich
  +43 1 895 56 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren