Lydia Hammerer neue Vertriebsleiterin bei Lohberger

Lydia Hammerer neue Vertriebsleiterin bei Lohberger
Lydia Hammerer neue Vertriebsleiterin bei Lohberger (Foto: HamsterDerBildermacher)

Schalchen (A) Mit März 2023 übernahm Lydia Hammerer (33) die Leitung des Vertriebes der Sparte "Herde & Öfen" der Lohberger GmbH. "Eine Herausforderung und Verantwortung, der ich mit großer Freude und gleichsam auch mit höchstem Respekt vor der Aufgabe begegne", freut sich Lydia Hammerer auf Ihre neue Funktion.

Ihre bisherige berufliche Laufbahn in den Bereichen Verkauf, Produktmanagement und bis hin zur Verkaufsleiterin führten Lydia Hammerer für einige Jahre unter anderem in das Vereinigte Königreich und in die französische Schweiz, bevor sie 2016 wieder zurück nach Österreich kam.

Im Zuge dieser langjährigen Auslandserfahrungen durfte Lydia Hammerer eine Vielfalt von Management- und Vertriebs-Tools kennenlernen, "die mir gezeigt haben, dass es nicht immer der gewohnte Weg sein muss, um sein Ziel zu erreichen. Der sprichwörtliche 'Blick über den Tellerrand' und die damit verbundene Bereitschaft für Neues und zur Veränderung tragen die Handschrift des Erfolgs", so Lydia Hammerer.

Der Fokus von Lydia Hammerer wird auf zwei Bereichen liegen. Einerseits Bestehendes zu festigen und einer Steigerung zuzuführen und andererseits auf dem Export, um neue Absatzmärkte zu erschließen und Lohbergers Herde und Öfen einem noch breiterem Publikum zugänglich zu machen. Auch im Bereich der Entwicklung will Lydia Hammerer neue und innovative Wege beschreiten, Ideen verfolgen und unter Einbindung der Mitarbeiter:innen Lohbergers und deren umfangreichen Wissens und deren Erfahrung hinsichtlich der Kundenwünsche und des Kundenbedarfs aufnehmen und in den Prozess einfließen lassen. Noch im Jahr 2023 wird einiges Neues vorgestellt und auf dem Markt eingeführt.

"Mit Lydia Hammerer haben wir für Lohberger eine kompetente und erfahrene Vertriebsleiterin gefunden und ich freue mich auf eine erfolgreiche und zielorientierte Zusammenarbeit!", so Reinhard Hanusch, CEO von Lohberger; und weiter: "Herzlich Willkommen im Team von Lohberger!"

100 Jahre Lohberger
In zwei Jahren ist es soweit und Lohberger feiert 2025 sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Bis dahin wird der Standort Schalchen durch Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe auf den modernsten Stand der Branche weiterentwickelt, ein ca. 6.000 qm großer Logistik- und Versandbereich zugebaut und damit auch fit für die nächsten Jahrzehnte sein. Ein echter Lohberger-Standard, um für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet zu sein.

Lohberger ist der größte Eigenproduzent von Holzherden und Großküchen in Österreich; der Mitbewerb und diverse Anbieter kaufen fast gänzlich aus dem Ausland zu.

"Damit schafft Lohberger Vertrauen in die österreichische Wirtschaft, Versorgungssicherheit und Qualität 'Made in Austria'", so Reinhard Hanusch, CEO von Lohberger, dessen Unternehmen jüngst in den Kreis der "Leitbetriebe Austria" aufgenommen wurde.

Auf Social Media Teilen:          

Lohberger GmbH

  Landstraße 19, 5231 Schalchen
  Österreich
  +43 7742 5211-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren