[m]STUDIO - 1 mal Gold und 2 mal Bronze beim VAMP-Award und Austrian Event Award

[m]STUDIO - 1 mal Gold und 2 mal Bronze beim VAMP-Award und Austrian Event Award
Christian Ruff, Creative Director [m]STUDIO

Wien (A) Über Überraschungen der ganz besonders schönen Art durfte sich [m]STUDIO während der letzten Tage freuen: das Content & Creativity Team der GroupM gewann schon beim letztwöchigen VAMP-Award Gold und räumte dann bei der Austrian Event Award Gala in Linz noch einmal ab: Insgesamt wurde das Team rund um Martin Distl für seine innovativen Projekte 3 mal ausgezeichnet.

„Es ist nicht alleine der Gewinn von Awards, den unser Team heute zelebriert; es sind "magic Moments", die wir gemeinsam mit unseren Kunden für Endkunden schaffen durften. Und es ist auch die Tatsache, dass es wieder möglich ist, zusammen mit der Branche und im Rahmen von beeindruckenden Events wie dem VAMP oder Austrian Event Award solche Momente miteinander zu feiern!“, so Martin Distl, Managing Director von [m]STUDIO.

Die Branche hat in den letzten Jahren ausgezeichnete Leistungen erbracht – und die WPP / GroupM Agenturen haben dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet und wurden auch entsprechend mit Awards honoriert.

Als Gewinner aus der Krise
[m]STUDIO gilt spätestens seit dem gestrigen Award-Spektakel als ein Musterbeispiel dafür, wie man trotz aller Widrigkeiten und entgegen allen Trends als Gewinner aus den zwei fordernden vergangenen Jahren hervorgehen kann.

„Während der Krise war schnelles Umdenken Trumpf: Unser Team hat zum Beispiel mit dem Fanta Halloween Projekt einen kreativen Weg geschaffen, auch während eines Lockdowns ein originelles und charmantes Lebensmittel-Sampling zu ermöglichen – eigentlich ein No Go und dann doch so einfach und effektiv umsetzbar“, schwärmt Christian Ruff, Creative Director von [m]STUDIO. Das Ergebnis: Gold beim VAMP Award in der Kategorie „Die beste Sampling Promotion“. Ruff fährt fort: „Bei der „Initiative: Gast, Wirt & Kultur“ hat das Team die Gunst der Stunde direkt nach dem Lockdown nutzen können: Schön, dass auch dieses Projekt gestern Abend mit einem Award belohnt wurde!“

Die Auszeichnungen der GroupM im Überblick
Insgesamt wurde [m]STUDIO in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:


VAMP Award: „GOLD“ für „Die beste Sampling Promotion“
Projekt: „Fanta Halloween kontaktloses Sampling“ – Kunde: The Coca-Cola Company – Partneragenturen: MediaCom – die Kommunikationsagentur GmbH; diego5 Studios

Austrian Event Award: „BRONZE” für “Gesamtkommunikation (B2B, B2C, B2P)” Projekt: “Initiative: Gast, Wirt & Kultur” – Kunde: Coca-Cola Gesellschaft m.b.H. – Partneragenturen: BEN DORO DAD WERBEAGENTUR GmbH, Vier Hoch Vier GmbH & Co KG

Austrian Event Award: „BRONZE” für “Mitarbeiter-Events (B2E)” Projekt: “Reverse Mentoring” – Kunde: inhouse – Partneragenturen: MediaCom – die Kommunikationsagentur GmbH, Wavemaker GmbH, Mindshare GmbH & Co KG

Als Teile des GroupM Agenturnetzwerks wurden zudem auch die beiden Mediaagenturen MediaCom und Mindshare mit Preisen bedacht:

VAMP Award: „GOLD” geht an MediaCom für “DOOH Data” Projekt: “Das miniXplore kommt dank Data groß raus!” – Kunde: Technisches Museum Wien – Partneragenturen: Goldbach Media Austria GmbH

VAMP Award: „BRONZE” geht an Mindshare für “Kleines Budget, große Wirkung” Projekt: “DEBRA Austria: +150% Spenden-Income bestätigt den Erfolg der Kampagne für die Schmetterlingskinder” – Kunde: DEBRA Austria – Partneragenturen: LOWE GGK

Austrian Event Award: „Silber” geht an MediaCom für “Consumer Events (B2C)” Projekt: “ Römerquelle Recyclingheld” – Kunde: Römerquelle – Partneragenturen: Gewista Werbegesellschaft mbH, KESCH Event & Promotion GmbH

Zudem war Mindshare als Partneragentur am VAMP Award in Silber in der Kategorie DOOH Data für das Projekt „BILLA Bio – Programmatic DOOH“ beteiligt – die ausführende Agentur war hier TUNNEL23 für den Kunden BILLA.

Auf Social Media Teilen:          

[m]STUDIO | GroupM Austria

  Vordere Zollamtsstr. 13/7, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 93139-110

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren