Marcel Haar neuer Director Corporate Communications & Marketing | Barbara Fürchtegott neue Pressesprecherin bei Frequentis

Marcel Haar neuer Director Corporate Communications & Marketing | Barbara Fürchtegott neue Pressesprecherin bei Frequentis

Wien (A) Anfang 2022 wurden die Kommunikations- und Marketingaktivitäten von Frequentis in der neuen Abteilung „Corporate Communications & Marketing“ zusammengeführt. Die Neuaufstellung soll Synergien heben, eine einheitliche interne und externe Kommunikationslinie sichern und den Frequentis-Auftritt beim Wachstum und der weiteren Internationalisierung begleiten.

Mit Marcel Haar übernimmt ein Marketing-Profi die Verantwortung für diesen gruppenweit agierenden Bereich. Er ist bereits seit 2016 bei Frequentis und leitete zuletzt drei Jahre den Bereich Global Marketing. Neben der Entwicklung und Implementierung der Marketing-Strategie des Weltmarktführers bei Sprachkommunikationssystemen für Flugsicherung und anderen sicherheitskritischen Leitzentralen vermarktet er die kontinuierliche Erweiterung des Produktportfolios und des internationalen Kundenkreises von Frequentis. Für seine nun erweiterte Verantwortung bringt Marcel Haar jahrelange Management Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb, aus seiner früheren Tätigkeit beim globalen IT-Consulting Unternehmen CSC (heute DXC) ein.

„Die Bündelung der Marketing- und Kommunikationsagenden erhöht unsere Schlagkraft in der weiteren Expansion und ich freue mich, dass wir mit Marcel Haar einen bewährten Frequentis-Manager des börsennotierten Familienunternehmens, und fachlichen Topmann als Leiter einsetzen konnten“, so Frequentis-CEO Norbert Haslacher.

Im Team von Marcel Haar übernimmt Barbara Fürchtegott als Head of Communications und Pressesprecherin die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation. In den vergangenen sechs Jahren leitete sie als PR- und Marketing Managerin die Kommunikation bei der international tätigen Wirtschaftskanzlei Wolf Theiss in Österreich & CEE. Barbara Fürchtegott verfügt über profunde Technologie-Expertise als Pressesprecherin bei Nokia Alps & South East Europe bzw. aus der Agenturbetreuung für IBM. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Barbara eine international erfahrende PR-Expertin für den weiteren Ausbau der Kommunikation gewinnen konnten“, so Marcel Haar.

Brigitte Gschiegl, die bisherige Leiterin von Frequentis Corporate Communications, wird sich künftig als „ESG Group Coordinator“ darauf konzentrieren, ein starkes Dach für alle Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit für die Frequentis-Gruppe zu schaffen und diese in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen weiterzuentwickeln.

Auf Social Media Teilen:          

Frequentis AG

  Innovationsstraße 1, 1100 Wien
  Österreich
  +43 1 81150-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren