Marienhof-Wirt übernimmt die Leitung des AMAG Restaurants

Marienhof-Wirt übernimmt die Leitung des AMAG Restaurants
AMAG Vorstandsvorsitzender Gerald Mayer (li.) mit dem neuen AMAG Küchenchef Reinhard Stockinger

Ranshofen (A) Marienhof-Wirt übernimmt die Leitung des AMAG Restaurants und verwöhnt die Belegschaft künftig mit regionalen Gaumenfreuden.

•    Reinhard Stockinger (früher Marienhof Kirchdorf) wird ab Jahresbeginn neuer Küchenchef des AMAG Werksrestaurants
•    Ausrichtung auf Qualität, Regionalität, Ausgewogenheit und Gesundheit
•    Ausweitung des kulinarischen Angebots für AMAG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die AMAG Austria Metall AG als führender Aluminiumhersteller und Premiumlieferant wird, dem eigenen Qualitätsanspruch folgend, den Küchenbetrieb am Werksgelände übernehmen. Reinhard Stockinger, bisher Wirt im Marienhof in Kirchdorf am Inn, wird ab Jahresbeginn 2023 das AMAG Werksrestaurant leiten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Spitzengastronomie und seiner Passion und Leidenschaft für das Kochen wird er das kulinarische Angebot in der AMAG auf ein neues Niveau heben. Zu seinen ersten Aufgaben zählen die Neustrukturierung des Speisenangebots und der Zulieferkette sowie der Aufbau der Küchenmannschaft. Besonderes Augenmerk wird dabei auch auf die Versorgung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schichtbetrieb sowie auf das Jausenangebot gelegt. In weiterer Folge wird ein Konzept zur Umgestaltung der Räumlichkeiten erarbeitet, welches stufenweise umgesetzt wird.

„Mit Reinhard Stockinger und dem Insourcing unseres Werksrestaurants setzen wir künftig einen Schwerpunkt auf regionale Produkte und Qualität sowie auf Ausgewogenheit und die gesunde Ernährung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir freuen uns, mit Reinhard einen passionierten Koch gewonnen zu haben, der uns künftig mit Schmankerln aus der Region versorgen wird“, so Gerald Mayer, Vorstandsvorsitzender der AMAG Austria Metall AG.

„Nach erlebnisreichen Jahren in der Gastronomie freue ich mich, mit einem attraktiven Speisenangebot und Restaurantkonzept die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im modernsten Aluminiumwerk der westlichen Welt kulinarisch zu begleiten. All jene, die mich auf diesem Weg unterstützen wollen, lade ich ein, sich auf die kommenden Ausschreibungen zu bewerben“, so Reinhard Stockinger designierter Küchenchef des AMAG Werksrestaurants.

Auf Social Media Teilen:          

AMAG Austria Metall AG

  Lamprechtshausenerstrasse 61, 5282 Ranshofen
  Österreich
  +43 7722 801-0
Mehr erfahren...


Gasthof Marienhof

  Kirchdorf am Inn, Nr. 26, 4982 Kirchdorf am Inn
  Österreich
  +43 7758 2050
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren