Marina Tower für den FIABCI Prix d'Excellence Austria nominiert

Marina Tower für den FIABCI Prix d'Excellence Austria nominiert

Wien (A) Der MARINA TOWER ist und bleibt ein Highlight der Wiener Skyline – das bestätigen nicht nur die erhaltenen Auszeichnungen, mit denen das gemeinsame Projekt von BUWOG und IES Immobilien bereits gewürdigt wurde, sondern auch die Nominierung für den FIABCI Prix d’Excellence Austria 2022.

Als eines von drei Wohnbauprojekten zählt der MARINA TOWER zu den Finalisten des begehrten Immobilienpreises in der Kategorie Wohnen – eine ganz besondere Ehre, wie Andreas Holler, Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH, betont: „Der MARINA TOWER ist eines der aufsehenerregendsten Wohnbauprojekte der letzten Jahre. Als neues Wahrzeichen an der Wiener Waterfront konnte er schon ausgezeichnete Vermarktungserfolge feiern. Die Wahl unter die Top 3 in der Kategorie „Wohnen“ beim FIABCI ist ein Beleg dafür, dass wir mit dem Projekt den Zahn der Zeit getroffen haben – ein Projekt, das nicht nur Wohnraum bietet, sondern auch erheblichen Mehrwert für die Gesellschaft schafft. Das bestärkt uns darin, unserer Strategie, in der Innovation einen äußerst hohen Stellenwert einnimmt, weiterhin zu folgen und neue Wege zu gehen.“

FIABCI ist ein internationaler Immobilienverband, der in 28 Ländern eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für Bauvorhaben vergibt. Der FIABCI Prix d‘Excellence Austria wurde 2018 initiiert und wird nun in einem 2-Jahres-Rhythmus verliehen. Die Gewinner werden am
20. Oktober 2022 im Rahmen eines festlichen Galaabends gekürt. Ausgezeichnet werden herausragende, innovative Immobilienprojekte aus Österreich – die Bewertung erfolgt durch eine interdisziplinär besetzte Jury u.a. im Hinblick auf Kriterien wie Interaktion mit dem Umfeld, gesellschaftliche Mehrwerte sowie mögliche Vorbildwirkung für die Branche.
 
MARINA TOWER: Mehr als nur ein Wohnturm
Direkt am Handelskai gelegen, ist der MARINA TOWER mit 511 Wohneinheiten auf 140 m Höhe und 44.850 m² Nutzfläche, markanter Architektur (Zechner & Zechner) und einzigartiger Lage an der Donau der momentan höchste und vielleicht spektakulärste Wohnturm Österreichs. Das gemeinsame Projekt von BUWOG und IES Immobilien wurde im Jänner 2022 fertiggestellt und gab den Startschuss für die Entwicklung der Wiener Waterfront. Der Wohnturm bietet einerseits seinen Bewohner:innen einzigartiges Residieren am Puls der Zeit, denn neben der erstklassigen Lage überzeugt er auch durch zahlreiche Annehmlichkeiten, wie etwa einem Concierge-Service, Home Cinema und Gäste-Lounge. Highlight sind auch die insgesamt sechs Penthouse-Wohnungen in den obersten Stockwerken des Wohnturms. Andererseits kommen auch Anrainer:innen in den Genuss zahlreicher Vorteile des Projekts: Ein Kindergarten, ein Nahversorger und ein Fitnesscenter sind direkt im MARINA TOWER untergebracht und tragen so zur Weiterentwicklung der lokalen Infrastruktur bei. Mit dem MARINA Deck – einer Überplattung des Handelskais – wurde ein zusätzlicher und beachtlicher Mehrwert geschaffen, denn es ermöglicht den öffentlichen und barrierefreien Zugang zum rechten Donauufer und lädt mit Gastronomielokalen und Sitzgelegenheiten zum Entspannen und Verweilen ein.

 

 

MARINA TOWER Holding GmbH

  Hietzinger Kai 131, 1130 Wien
  Österreich
  +43 1 87828-1111

Könnte Sie auch interessieren