Marketing Club Österreich lud zu legendärer Weihnachtsparty

Marketing Club Österreich lud zu legendärer Weihnachtsparty
v. l. n. r.: Das Team des Marketing Club Österreich: Präsident Andreas Ladich, Kommunikationsleiterin Bettina Almeida, Organisationsleiterin Michaela Thaler, Geschäftsführerin Regina Loster sowie Leiter der Awards Niko Pabst. (Foto: Ingo Folie)

Wien (A) Marketing Club Österreich feiert legendäre Weihnachtsparty mit „Best of Marketing“ im Club U4 Vienna. Ein besonderes Jahresabschluss-Event des erfolgreichen Clubjahres ging am 11. Dezember 2023 über die Diskobühne!

Der Marketing Club Österreich (MCÖ) lud am Montagabend zur "Best of Marketing 2023" Weihnachtsparty im legendären Club U4. Nach den cleversten Marketingstrategien der Welt – präsentiert durch MCÖ-Vorstandsmitglied Maximilian Mondel (Agentur MOMENTUM Wien, Veranstalter der JETZT Konferenzen) und diskutiert durch Martin Distl (Managing Director von m Studio), Alexander Hofmann (Chief Creative Officer Heimat Wien) sowie Georg Wenger-Rami (Leiter Marketing & E-Commerce OEKOSTROM AG) folgte ein ausgelassener Partyabend mit eindrucksvollem Catering, feinen Drinks und mitreißender DJ-Musik.

Kreative Ansätze und Kampagnenwirksamkeit
Das einzigartige Clubevent zum Jahresende gewährte Einblicke in sieben preisgekrönte Marketingkampagnen aus renommierten Award-Shows weltweit. Die Marketing-Experten teilten dabei ihre Meinung zu den kreativen Ansätzen wie auch zur Kampagnenwirksamkeit. So wurde unter anderem eine Kampagne der Fluglinie Virgin Australia diskutiert. Ihre Idee, aus der Mittelsitz-Buchung eine Lotterie zu machen, zeigte, wie vermeintliche Nachteile in aufmerksamkeitsstarke Vorteile umgewandelt werden können.

Marketing und soziale Anliegen Hand in Hand
Präsentiert wurde auch eine außergewöhnliche Kampagne von Skittles'. Die Süßigkeitenmarke überraschte mit einer Entschuldigung-Aktion live im Web, da die Änderung der grünen Geschmacksrichtung im Vorfeld für Empörung gesorgt hatte. Die berührende Geschichte von Morning After Island wiederum verdeutlichte, wie kreativer Aktivismus wichtige gesellschaftliche Probleme angehen kann. Die Gründung dieser Insel, um Frauen den Zugang zur Pille danach zu ermöglichen, zeigt, wie Marketing und soziale Anliegen Hand in Hand gehen können, um positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen.

Ein starkes Team im Club
Nach den kreativen Marketing-Cases nutzte das Team des Marketing Club Österreich mit Präsident Andreas Ladich, Kommunikationsleiterin Bettina Almeida und Organisationsleiterin Michaela Thaler die Gelegenheit, sich beim ehemaligen MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst zu bedanken. Pabst hatte vor Kurzem sein Amt an Regina Loster übergeben. Die besondere Aktion richtetete sich an seinen Einsatz, seine Ideen und erfolgreichen Umsetzungen der letzten Jahre, die er auch in Zukunft als Leiter der Awards im Club zum Besten geben wird. Großer Dank galt auch Vorstandsmitglied und U4-Gastgeber Marcus Wild, der diese besondere Jahresabschluss-Party mit über 170 Mitgliedern und Gästen ermöglichte.

Auf Social Media Teilen:          

MCÖ | Marketing Club Österreich

  Praterstraße 9/7, 1020 Wien
  Österreich
  +43 676 911 43 22
  buero@marketingclub.at
  http://www.marketingclub.at

Logo MCÖ | Marketing Club Österreich

Könnte Sie auch interessieren