Marktentwicklungen, Preisgarantie und neue Produktansätze waren Thema beim 6. Energie AG-Kundenforum

Marktentwicklungen, Preisgarantie und neue Produktansätze waren Thema beim 6. Energie AG-Kundenforum
20 Kundinnen und Kunden der Energie AG diskutierten im Kundenforum die aktuellen Marktentwicklungen, aber auch Preisgarantie und neue Produktansätze.

Linz (A) Wie wichtig ist eine Preisgarantie? Welche Produktideen treffen gerade jetzt den Nerv der Kunden? Wie schon in den vergangenen Jahren haben sich 20 Kunden der Energie AG Oberösterreich beim mittlerweile sechsten Kundenforum mit jenen Fragen beschäftigt, die gerade jetzt für sie und auch für die Energie AG aktuell sind. Die Rückmeldungen aus dem Kundenforum bringen der Energie AG eine wichtige Perspektive auf die Ideen und Umsetzungen aus der Produktentwicklung. Das Kundenforum letzten Samstag war die bereits sechste derartige Veranstaltung innerhalb von drei Jahren und konnte heuer wieder direkt und persönlich bei der Energiesparmesse abgehalten werden.

Die Kundinnen und Kunden der Energie AG beschäftigen sich in Form von Arbeitsgruppen sehr engagiert nicht nur mit der Attraktivität der Preisgarantie und neuen Produktansätzen, sondern auch mit den jüngsten Entwicklungen am Energiemarkt und deren Auswirkungen. Darüber hinaus wurde die 130-jährige Tradition der Energie AG thematisiert.

Intensiv diskutierten sie aktuelle Kundenmeinungen, neue Lösungsansätze, unterschiedliche Blickwinkel und individuelle Erfahrungen. Auch bestehende Prozesse wurden kritisch unter die Lupe genommen.

Rückblick: von E-Portal bis Kundenklub
In den vergangenen drei Jahren wurden im Rahmen von Kundenforen bereits wichtige Themenbereiche mit den Rückmeldungen der Kunden optimiert:

  • Kombiprodukte
  • E-Portal
  • Kundenklub (wegen Corona virtuell)
  • Smarte Tarife (wegen Corona virtuell)
  • Umzugsservice

Die Idee des Kundenforums
Die Energie AG hat 2019 mit Hilfe eines Kundenforums begonnen, den Kundendialog zusätzlich zu intensivieren, um die Sichtweise der Kunden besser zu verstehen. Mit diesem Kundenforum holt die Energie AG den „Blick von außen“ ungefiltert ins Unternehmen und besetzt den Mehrwert (Kunden-) Nähe ganz konkret. Die Mitglieder des Kundenforums treffen sich zweimal im Jahr zu gemeinsamen Diskussionsrunden mit max. 30 Personen. Dabei werden aktuelle Ideen, Projekte und Vorhaben mit den Kunden erörtert.

„Unsere Kunden sind für uns wichtige Impulsgeber – wir wollen ihre Sichtweise auf Bestehendes und Neues besser verstehen. Das benötigen wir, um unsere Angebote optimal auf sie ausrichten zu können“, sagen Michael Baminger und Klaus Dorninger, die Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs: „Mit diesem Dialog nutzen wir die Chance, von unseren Kunden zu lernen.“
 

Energie AG Oberösterreich

  Böhmerwaldstrasse 3, 4021 Linz
  Österreich
  +43 5 9000-0

Könnte Sie auch interessieren